Übersetzer gesucht für (beglaubigte) Zeugnisse

Arbeiten, Existensgründung, work and travel, Praktikum...

Übersetzer gesucht für (beglaubigte) Zeugnisse

Beitragvon Robias » Do 17. Jun 2010, 06:04

Hallo Zusammen,

mein Partner und ich befinden uns gerade im Immigrationsverfahren für Kanada und müssen aktuell Zeugnisse etc. (beglaubigt) übersetzen lassen. Leider sind die Preise diverser Übersetzungsbüros ganz schön autsch, und wir vergleichen gerade die Preise. Hat hier jemand schon Erfahrung gesammelt und kann Empfehlungen aussprechen? Wichtig ist (glaube ich), dass die Übersetzer bzw. die Übersetzungsbüros international anerkannt sind.

Danke euch schon mal vorab für Tipps! :D
Robias

Re: Übersetzer gesucht für (beglaubigte) Zeugnisse

Beitragvon Moose » Do 17. Jun 2010, 11:54

Hallo,

wenn es sich um Englisch handelt könnte ich dir meine Übersetzungskünste anbieten. Nur leider gibt es dann keine anerkannte Beglaubigung :( Spaß beiseite, ich kann deinen Unmut über die Höhe der notariellen Preise gut verstehen, ich fürchte allerdings das du/ihr diese bittere Pille schlucken müsst.
Tipps wo man ein paar Euro sparen könnte habe ich leider keinen für euch
Lasst euch nicht entmutigen...
Schon mal einem 800Kilo Hirsch begegnet?
Moose

Beitragvon Robias » So 20. Jun 2010, 16:16

Danke dir, Moose. Ich habe jetzt schon mal drei Anfragen gestellt bei Übersetzungsbüros, die in anderen Foren genannt wurden. Nun warte ich auf die Antworten - und die Preise! :| Wenn wir dann bezogen auf einen beglaubigten Übersetzer mit fairen Preisen fündig geworden sind, lasse ich die Interessierten gerne daran teilhaben.
Robias

Beitragvon Kanada » So 20. Jun 2010, 18:31

Hallo Robias,

das ist eine gute Idee eure Erfahrungen hier im Forum zu veröffentlichen. Ich bin sicher das interessiert auch andere.

Schönen Sonntag
Kanada
Kanada

Beitragvon Robias » Mi 7. Jul 2010, 18:14

Hallo Zusammen,

so - hier die versprochenen Infos. Eines gleich vorab: habe für die gleichen Dokumente (6 Stück) von den verschiedenen Übersetzungsbüros Angebote zwischen 195,00 bis 400,00 Euronen erhalten... Also; viel Spaß beim Vergleichen! :lol:

Zunächst für die "Neutralität" (da habe ich mir ein paar aus der Umgebung ´rausgepickt):
http://www.bdue.de/

Dann weitere Empfehlungen:
http://www.seelos.de/
http://www.eye-translate.com/

In diesem Sinne,
noch eine gute Zeit hier!
;) Robias
Robias

Beitragvon Kanada » So 11. Jul 2010, 17:00

Hallo Robias,

danke für die Links und die hilfreichen Info's. Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag und ein hoffentlich packendes Fußball-WM-Finale.

Beste Grüße
Kanada
Kanada

Beitragvon linachen3004 » Di 4. Jan 2011, 14:43

Hallo Robias,

das ist ja immer etwas kompliziert mit den Formalitäten. ;) Ne gute Freundin von mir ist vor drei Monaten auch nach Kanada ausgewandert und brauchte Übersetzungen verschiedener Dokumente. Sie hat sich dann an eine professionelle Übersetzungsagentur in Hamburg gewandt. Lief dann alles ohne Probleme! ;)

Liebe Grüße,
Linachen
linachen3004

Beitragvon Naomi » Sa 8. Jan 2011, 16:51

Hallo Robias,

du hast zwischenzeitlich bestimmt einen Übersetzer gefunden, oder?

Ich selbst bin beeidigte Übersetzerin, aber ich möchte hier bestimmt keine Eigenwerbung machen, sondern dich (und alle anderen auch) auf eine weitere interessante Internetseite hinweisen, die von den Landgerichten zur Verfügung gestellt wird. In dieser Datenbank findest du von den Landgerichten öffentlich bestellte und allgemein beeidigte Übersetzer und Dolmetscher.

http://www.justiz-dolmetscher.de/suche. ... B7EC1C591D

Viel Erfolg bei der Suche!

Lg
Naomi
Naomi

Zurück zu Arbeiten