Das klingt ja stark nach:
einfach weg und das so schnell wie möglich Bedenke bei deiner Planung aber bitte das Kanada ein sehr facettenreiches Land ist. In den nördlichen Gebieten herrschen im Winter Temperaturen und Wetterbedingungen welche bei uns nicht im entfertesten anzutreffen sind. Ich habe von Leuten gehört denen der kanadische Winter stark aufs Gemüt geschlagen ist. Oder als weiteres Beispiel die Provinz Quebec, in der vorwiegend französisch gesprochen wird. Jetzt denkt man, dadurch das es zu Kanada gehört, dass bestimmt auch jeder Englisch spricht. Ich musst mich da auch eines besseren Belehren lassen. Zwar trifft das mit den englisch Kenntnissen auf viele Ballungsräume zu, aber selbst in Randgebieten von Montreal habe ich es erlebt, dass manche Leute kein Englisch gesprochen haben. Und je weiter man in ländlichere Regionen kommt, umso mehr schwinden die Englischkenntnisse der breiten Bevölkerung.
Bitte verstehe mich nicht falsch, ich möchte dir dein Vorhaben in keinster Weise vermiesen. Ganz im Gegenteil möchte ich dir Mut zusprechen dein Vorhaben nach Kanada auszuwandern weiter zu verfolgen. Ich möchte dich nur ermutigen dich im Vorfeld ausgiebig zu informieren. Hier im Forum findet sich bestimmt eine Sparte für jede Art von Frage, ansonsten gibt es ja immer noch die Rubrik
SonstigesWeiterhin viel Erfolg!
MfG Hermann