Anstellung als Trucker

Arbeiten, Existensgründung, work and travel, Praktikum...

Anstellung als Trucker

Beitragvon Roberto1979 » Fr 26. Feb 2010, 14:01

Hallo an alle hier im Forum!

Ich suche dringend eine Anstellung bei einer canadischen spedition als Trucker. Bin jetzt 10Jahre in ganz EU unterwegs und suche eine neue Herausforderung für mich und für meine kleine große Familie ein besseres Leben als hier in D. Ich hoffe mir kann da jemand von euch behilflich sein. Wenn ihr irgendwelche Unterlagen braucht (CV, Aplication) dann schreibt mich per PN an und hinterlaßt mir eure email und ich sende sie euch rüber.

Vielen Dank im Voraus :) :) :)
Roberto1979

Re: Anstellung als Trucker

Beitragvon Gabi » So 28. Feb 2010, 18:39

Hallo Roberto,

einen Job als Trucker habe ich leider nicht für dich :( Ich weiß aber, dass in Kanada Stellenangebote wie bei uns in der Tageszeitung abgedruckt werden. Allerdings habe ich noch nie versucht hier in D eine kanadaische Zeitung zu kaufen. Aber ich denke, dass sollte doch irgendwie machbar sein, und wenn man sie bestellen muss. Oder du versuchst es bei Onlineausgaben der regionalen Zeitungen.

Viel Erfolg
Gabi
Gabi

Beitragvon kanadafan » Di 2. Mär 2010, 22:51

Hallo Roberto,

hier eine Seite die für dich interessant sein dürfte, sie ist speziell für Trucker in Kanada. Dort findest du neben Stellenangeboten die möglichkeit ein eigenes Profil anzulegen. Somit kannst nicht nur du passende Stellenangebote finden, sondern es besteht zusätzlich die Chance, dass Du gefunden wirst.

In welche Region von Kanada solls denn gehen, also ich meine wo willst du wohnen? Als Trucker wirst du ja zwangsläufig die verschiedensten Regionen Kanadas kennen lernen.

MfG Hermann
kanadafan

Beitragvon Yukon » Mi 3. Mär 2010, 18:10

Hallo,

das mit den Stellenangeboten in der Zeitung finde ich eine gute Idee. Ich habe noch nie probiert hier eine kanadische Zeitung zu bekommen, ich fürchte aber die wird es nicht im Kiosk an der nächsten Ecke geben :o
Am besten mal in einem gut sortierten Buchladen nachfragen, die sollten eigentlich in der Lage sein Zeitungen aus Kanada zu besorgen.
Ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Unternehmung Trucker in Kanada zu werden.

Gruß Yukon
Yukon

Beitragvon Roberto1979 » Do 4. Mär 2010, 11:16

@ Hermann

Mir ist es eigentlich egal wo ich hingehe da wo ich nen Job bekomme da gehe ich hin habe da keine bestimmte Region.
Roberto1979

Beitragvon kanadafan » Mi 10. Mär 2010, 15:58

Das klingt ja stark nach: einfach weg und das so schnell wie möglich

Bedenke bei deiner Planung aber bitte das Kanada ein sehr facettenreiches Land ist. In den nördlichen Gebieten herrschen im Winter Temperaturen und Wetterbedingungen welche bei uns nicht im entfertesten anzutreffen sind. Ich habe von Leuten gehört denen der kanadische Winter stark aufs Gemüt geschlagen ist. Oder als weiteres Beispiel die Provinz Quebec, in der vorwiegend französisch gesprochen wird. Jetzt denkt man, dadurch das es zu Kanada gehört, dass bestimmt auch jeder Englisch spricht. Ich musst mich da auch eines besseren Belehren lassen. Zwar trifft das mit den englisch Kenntnissen auf viele Ballungsräume zu, aber selbst in Randgebieten von Montreal habe ich es erlebt, dass manche Leute kein Englisch gesprochen haben. Und je weiter man in ländlichere Regionen kommt, umso mehr schwinden die Englischkenntnisse der breiten Bevölkerung.

Bitte verstehe mich nicht falsch, ich möchte dir dein Vorhaben in keinster Weise vermiesen. Ganz im Gegenteil möchte ich dir Mut zusprechen dein Vorhaben nach Kanada auszuwandern weiter zu verfolgen. Ich möchte dich nur ermutigen dich im Vorfeld ausgiebig zu informieren. Hier im Forum findet sich bestimmt eine Sparte für jede Art von Frage, ansonsten gibt es ja immer noch die Rubrik Sonstiges

Weiterhin viel Erfolg!

MfG Hermann
kanadafan

Beitragvon Roberto1979 » Fr 12. Mär 2010, 11:36

Genau einfach weg habe dieses gezedere hier in deutschland satt man bekommt nur steine in den weg gelegt vom staat man wird dafür bestraft das man seinen job macht als trucker.(kontrollen die immer mit bussgeldern oder sogar punkten enden egal wie und was man macht) ich will meinen Kindern eine bessere Zukunft bieten damit sie mal ein beseres leben haben. Habe mir schon sehr viele informationen besorgt gehe also nicht blauäugig an die sache ran. besuche jetzt auch einen englischkurs an der VHS damit ich wieder besser werde im englisch sprechen/lesen/schreiben. mir fehlt eigentlich nur ein Arbeitgeber der sich nicht scheut den papierkrieg auf sich zunehmen um einen deutschen einzustellen.
Roberto1979

Zurück zu Arbeiten