Arbeiten in Kanada

Arbeiten, Existensgründung, work and travel, Praktikum...

Arbeiten in Kanada

Beitragvon Anni91 » Mo 12. Feb 2018, 12:27

Hallo

Ich weiss zu diesem Thema gibt es schon viele Beiträge aber da ich ein bisschen verzweifelt bin, wie ich weiter vorgehen soll versuch ichs hier.

Mein Name ist Alexandra ich bin 26 Jahre alt und lebe in Basel.Ich schliesse im Juli 2019 meine Ausbildung als medizinische Praxisassistentin ab. Danach möchte ich für mind. 1 Monate nach Kanada reisen und auf einer Farm,Ranch oder in einer Familie gegen Kost und Logis mithelfen. Ich bin eine offene und humorvolle Persönlichkeit die auch anpacken kann.
Ich hoffe Ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen wie ich dieses Ziel erreichen kann. Für Tipps, Infos und Ratschläge wäre ich Euch sehr dankbar.

Liebe Grüsse

Alex
Anni91

Re: Arbeiten in Kanada

Beitragvon Sebi » Do 15. Feb 2018, 09:34

Hi Alex,

ja, da gibt's schon einige Beiträge hier im Forum ;)

Es gibt das sogenannte working holiday visa, damit kannst du ein Jahr in Kanada bleiben und arbeiten. Die Anzahl der vergebenen Visa ist begrenzt und sie werden immer Ende des Jahres (meist November) für das Folgejahr vergeben. Ob das nötig ist, wird in dem verlinkten Beitrag diskutiert. Bei einem Monat, könnte auch das normale Touri-visa ausreichen. Du darfst dann halt nichts verdienen. Bezahlung = Kost und Logi.

Liebe Grüße Sebi
Oh Kanada ...
Sebi

Zurück zu Arbeiten