Au Pair in Kanada

Arbeiten, Existensgründung, work and travel, Praktikum...

Au Pair in Kanada

Beitragvon Gabi » Fr 28. Aug 2009, 02:40

Hallo,

kennt jemand eine gute Agentur welche Au Pair stellen in Kanada vermittelt. Wenn jemand welche kennt gerne auch private Adressen. Am besten mit eigenen Erfahrung, da eine Freundin von mir auch durch eine Agentur eine Au Pair Stelle in Kanada vermittelt bekommen hat und dort tod unglücklich gewesen ist. Im Vorfeld hieß es, es wäre kein Problem die Familie zu wechseln wenn es einem nicht gefällt. Aber nachdem sie erst einmal dort war hat sich d

Danke für eure Tipps Gabi
Gabi

Re: Au Pair in Kanada

Beitragvon Sebi » Mo 31. Aug 2009, 22:24

Hi Gabi,

ich kann dir leider keine Agentur zur Au Pair Vermittlung für Kanada empfehlen. Es ist aber Vorsicht geboten. Die Kanadier sehen in Au Pairs oft mehr als nur Kinderbetreuung und sich ein bisschen um den Haushalt kümmern. Von einer Bekannten, sie ist Kanadierin, weiß ich das ein Au Pair in Kanada auch zur Altenpflege eingesetzt werden kann. Es ist also wichtig sich im Vorfeld genau zu informieren welche Aufgaben möglicherweise auf einen zukommen können.

Beste Grüße Sebi
Oh Kanada ...
Sebi

Beitragvon aris » Di 1. Sep 2009, 00:07

Hi Ihr Lieben,

Au Pair in Kanada fallen in die Kategorie "Care Giver" welche sämtliches soziales Angagement beinhaltet. Sebi hat recht und es kann passieren, dass man beispielsweise in der Alten- oder Behindertenpflege eingesetzt wird.

Also bitte genau informieren und mit der Agentur, ich würde dir raten auf jedenfall über eine Agentur eine Stelle anzutreten, genau abklären wozu du bereit bist. Dann gibts auch keine bösen Überraschungen wie bei deiner Freundin.

Viel spaß und alles Gute
aris

Beitragvon Yukon » Mi 23. Sep 2009, 20:50

Leider kann auch ich keine Empfehlung aus eigener Erfahrung für eine Au Pair Vermittlung in Kanada geben.
Ich wollt nur noch mal kurz bestätigen, dass es in Kanada das Au Pair wie wir es hier kennen nicht gibt, sonder ein Au pair in Kanada unter dem Begriff care giver einzuordnen ist. Das kann dann, wie schon genannt, auch Aufgaben in der Alten- und Krankenpflege mit sich bringen. Ich finde das keine schlechte Sache und man lernt Land, Leute und die Sprache genauso kennen.

Man muss sich dessen eben nur im Vorfeld bewußt sein, damit es keine bösen Überraschunegn gibt.

Beste Grüße Yukon
Yukon

Beitragvon Luna » Mi 28. Okt 2009, 16:01

Hallo Gabi,

leider kann auch dir keine bestimmt Au Pair Vermittlung für Kanada aus persönlichen Erfahrungen empfehlen. Ich selbst habe als Au Pair ein halbes Jahr in Frankreich verbracht. Ich habe damals die Au Pair-Stelle über mehrere Ecken durch Bekannte meiner Eltern gefunden. Ich war bei einer sehr netten Familie untergbracht und meine Aufgabe bezog sich ausschließlich auf die Kinderbetreuung. Also kein Putzen oder ähnliches. An zwei Abenden der Woche habe ich an einem Sprachkurs teilgenommen. Dort habe ich ein Mädchen kennengelernt welche ihre Au Pair Stelle über die Stadt vermittelt bekommen hat. Sie hatte im Vorfeld die Stadtverwaltung angeschrieben und nach Empfehlungen seriöser Au Pair Stellen gefragt und ihr wurden auch einige Anlaufstellen genannt. Vielleicht probierst du es genauso mit deinem Wunschziel in Kanada.
Ich kann dich nur ermutigen dein Ziel weiter zu verfolgen, ein Auslandaufenhalt ist eine super Sache und eine Erfahrung wert. Ich wünsche dir alles Gute.

Beste Grüße Luna
Luna

Beitragvon Gabi » Do 4. Feb 2010, 22:57

Hallo Leute,

ich habe schon lange nichts mehr von mir hören lassen, aber ich denke für ein DANKESCHÖN ist es nie zu spät. Ich möchte mich für eure Tipps und ratschläge bedanken. Zwar konnte mir niemand eine gute Agentur aus eigener erfahrung empfehlen, aber der Hinweis mit den Caregiver Stellen war sehr hilfreich!

Ich habe inzwischen durch eine alte Freundin einen privaten Kontakt in Kanada vermittelt bekommen. Mit der Familie bin ich seit zwei Wochen fleisig am E-Mail schreiben. Im Moment sieht es so aus als würde mich die Familie gern für 1-2 Wochen zu sich nach Kanada einladen um sich gegenseitig kennen zu lernen und dann wird man weiter sehen. Das heißt selbst wenn wir nicht auf einer Wellenlänge liegen muss ich nur den Flug bezahlen und habe einen zwei wöchigen "gratis" Urlaub. Ist das nicht toll?

Also nochmals danke an alle und drückt mir die Daumen :D

Liebe Grüße

Gabi
Gabi

Beitragvon Gabi » Do 25. Feb 2010, 23:47

Hi,

Ich dachte immer die Mannschaft mit den meisten Goldmedallien führt den Medallienspiegel an. Das wäre eigentlich Deutschland, aber die USA haben insgesammt zwei Medallien mehr und sind auf platz 1 :(

LG Gabi
Gabi

Zurück zu Arbeiten