Hallo leute,
ich habe ein echt schweres problem und hoffe das mir hier vieleicht jemand weiterhelfen kann.
Ich bin seit 8 monaten mit einer philippinin zusammen. sie hat mir gesagt das sie nach ihrem au pair jahr, hier in Deutschland, noch für ein jahr als caregiver nach kanada gehn möchte und wir dann wenn wenn sie wieder da ist, heiraten werden.
Nun das Problem, meine freundin hat vor ein paar monaten eine philippinin in in Facebook kennengelernt die in kanada lebt, sie hat gesagt sie käme von einer agentur die caregiver jobs in kanada vermittelt... soweit so gut...meine freundin hat ihr unterlagen geschickt die sie für den Arbeitsvertag bräuchte. und sie sollte 800 euro per moneygram überweisen (wo bei mir schon die Alarmglocken schrillten!), ich sagte ihr ich fände das nicht gut, aber hab sie halt mal machen lassen....
naja, sie hat das geld dann auch gesendet und ein paar wochen später Arbeitsvertrag erhalten, allerdings war als arbeitgeber diese frau angegeben... Sie hat sich nichts dabei gedacht und ist damit zur Botschaft gewackelt leider hat mir meine freundin das erst im nachhinein gesagt.
Anscheinend hat das dann doch an ihr genagt, den sie hatte mit der frau nochmal mail kontakt und gefragt warum sie als arbeitgeber dort eingetragen sei und dann meinte die frau, das das nur für die papiere gewesen wäre und sie ihr dann arbeit suchen würden wenn sie in Kanada wäre shok.gif
Meine Freundin möchte das trotzdem durchziehen, weil sie nunmal viel geld bezahlt hätte, es ihr traum wäre und sie würde dieser Frau vertrauen....Leider sehe ich die sache etwas anders, mir kommt das alles komisch vor mit moneygramm...die arbeitssuche wenn sie da ist... ich hab echt angst das sie da an ganz komische leute geraten ist und die gott weiß was mit ihr vorhaben... und sie ist in dieser beziehung einfach sehr naiv... cray.gif
Jetzt bin ich wirklich am überlegen ob ich der botschaft eine mail schreiben soll, erklären wie die sachlage ist und darum bitten möchte das sie die agentur mal genauer überprüfen... andererseits habe ich angst das meine freundin dann schwierigkeiten bekommt.... ich kann sie aber auch nicht einfach zu diesen leute fliegen lassen... und sie kennt sonst niemanden dort....
Was würdet ihr machen..
lg, tim