Farm-Job für Work&Travel

Arbeiten, Existensgründung, work and travel, Praktikum...

Farm-Job für Work&Travel

Beitragvon Tamarac » So 22. Mai 2011, 16:16

Hallo,

mein Mann und ich (60/51 Jahre alt) haben eine Hobbyfarm mit 7 Pferden in Ost-Kanada und würden uns über pferde- und reitbegeisterte Work&Travel-Unterstützung freuen. Ein hübsches Gästezimmer sowie kostenlose PKW-Nutzung und die übliche Vergütung sind selbstverständlich.
Bei interesse bitte melden!
Tamarac

Re: Farm-Job für Work&Travel

Beitragvon ChristinaAha » Do 26. Mai 2011, 09:51

Guten Tag,
Ich bin sehr interessiert an ihrer Anfrage. Ich bin ein 19 jähriges Mädchen aus Berlin kommend und reite und arbeite hier nun schon mehr als vier Jahre auf einem Reiterhof. Auch wenn es natürlich manchmal ein wenig anstrengend ist, macht mir die Arbeit immer Spaß und so würde es mich natürlich sehr freuen, wenn das Arbeiten auf Ihr Angebot für mich realisierbar wäre. Wo liegt denn Ihre Farm genau und ab wann könnte ich bei Ihnen anfangen zu arbeiten?

Mit freundlichen Grüßen,

Christina Alexander
ChristinaAha

Beitragvon Tamarac » Sa 4. Jun 2011, 10:31

Hallo Christina,

sind meine Nachrichten angekommen? Irgendwie merkwürdig... die sind alle noch im Postausgang und tauchen nicht als gesendete Nachrichten auf, daher bin ich etwas verunsichert!
Tamarac

Beitragvon ChristinaAha » Di 5. Jul 2011, 16:38

Ich habe deine Nachricht gerade erst gesehen. Tut mir leid. Ich bin jetzt schon in Kanada, aber wenn die Möglichkeit noch besteht, würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße,

Christina
ChristinaAha

Beitragvon Maria » Di 6. Sep 2011, 14:36

Hallo Tamarac,

Der Eintrag ist schon eine ganze Weile her, ich bin vor kurzem beim Stöbern auf diese Mail gestoßen und habe mir nun ein Herz gefasst um zu antworten. ( Ich bin leider nicht mehr in dem typischen work&travel-alter)
Ich bin 45Jahre alt, verheiratet und habe 2Töchter, 14 und 19 Jahre. Als Beruf habe ich Medizinisch- technische Laborassistentin gelernt, diesen aber 2004 aufgegeben, da wir in Dresden eine alten Bauernhof ausgebaut haben und seitdem nebenberuflich Landwirtschaft sowie eine Pferdepension (insgesamt 18 Pferde) betreiben. 4Pferde gehören mir selbst, bis jetzt haben wir 5Fohlen gezogen und ich habe sie zum Teil selbst ausgebildet. Unser Wiesen und Koppeln bewirtschaften wir selbst (Heu uns Silage machen), daneben gibt es eine kleine Herde Galloway-Rinder, 3 Schweine, 5 Schafe, ca. 20 Kaninchen, eine Katze und einen Hofhund. (Ich bin also mit der Arbeit auf der Farm bestens vertraut, jeden Tag bei Wind und Wetter draussen.)
Zum anderen möchte ich gern meine Englischkenntnisse verbessern. Meine Motivation ist meistens nach einem ausländischen Urlaub ziemlich hoch, aber nach dem Tag auf dem Hof ist abends Vokabeln pauken eine echte Herausforderung.

Leider bin ich im Internet noch auf keine Angebote für Ü35-Menschen gestoßen.
Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen, vielleicht auch über Informationen wo Farmarbeit für "reifere Semester" möglich sind.

Viele Grüße

MariaA.
Maria

Beitragvon lottafulify » Di 15. Nov 2011, 18:48

Hallo,

ich bin eine Schülerin der 12. Klasse, 17 Jahre alt und komme aus Berlin, Deutschland. Im Sommer 2012 werde ich mein Abitur machen und würde danach gerne für einige Zeit nach Kanada gehen um auf einer Ranch zu arbeiten. Ich bin auf meiner Suche nach einer Job-Anzeige auf Ihre Anzeige gestoßen und sehr interessiert.
Ich reite seit 6 Jahren und habe meine Sommerferien seit 4 Jahren auf einer Westernranch in Brandenburg verbracht. Die körperliche Arbeit hat mir trotz Anstrengungen Spaß gemacht und ich würde Sie gerne auf ihrer Ranch unterstützen.
Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mit mir Kontakt aufnehmen würden!

Mit freundlichen Grüßen

Lucie
lottafulify

Beitragvon twinii » Mi 4. Jan 2012, 00:13

Hallo, ich bin 25 Jahre alt und auf der suche nach einem landwirtschaflichen Ausbildungsbetrieb in Kanada, wo ich ein 4-8 Wöchiges Praktikum absolvieren kann. Ich habe 5 Jahre als Tierarzthelferin bearbeitet, bin 10 Jahre lang reiten gewesen und arbeite sehr gerne mit Menschen und Tieren zusammen. Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen. Vielen Dank Christine
twinii

Beitragvon Abenteuerliebhaber » Di 31. Jan 2012, 21:36

Hallo erstmal :)

Mein Freund (19 Jahre) und ich (18 Jahre) haben Ihre Anzeige gelesen und sind sofort an dieser 'klebengeblieben'. Nach unserem Abiturabschluss im Juni 2012 haben wir vor in Kanada 4-5 Wochen zu arbeiten.
Nicht unbedingt als bezahlten Job auch gerne als 'Freiwilligenarbeit', da wir vor unserer Ausbildung ein richtiges kleines Abenteuer erleben möchten!
Unsere Englischkenntnisse sind sehr gut, da wir beide seit der 5. Klasse bilingual unterrichtet wurden und bei zwei Austauschen teilgenommen haben, bei dem wir reichlich Spracherfahrung sammeln konnten. Beim letzten Austausch im Herbst 2010 nach Washington, besuchten wir währrend einer einwöchigen USA-Kanada Rundreise schon die kanadische Seite der Niagarafälle und Toronto.
An Erfahrung und vorallem an Spaß an der Arbeit mit Pferden mangelt es uns nicht, ich habe selber ein Pflegepferd und reite seit gut 8 Jahren. Mein Freund begleitet mich des Öfteren zum Stall, insofern ht er auch ein Herz für Pferde und ist mit den typischen Stallarbeiten vertraut. Arbeiten aller Art, wie beispielsweise Haus- oder Reparaturarbeiten würden wir auch gerne übernehmen.

Über eine baldige Rückantwort Ihrerseits würden wir uns sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen,

Juliette und Christoph :)

PS: Wollten eine Privatnachricht senden, doch die landet lediglich im Postausgang.
Abenteuerliebhaber

Beitragvon Feli » Do 1. Mär 2012, 10:03

Hallo Tamarac!
Vor einiger Zeit habe ich Dir eine persönliche Nachricht geschickt - ist diese angekomen?

Lieben Gruß!
Feli
Feli

Zurück zu Arbeiten