Farmarbeit im Sommer 2012

Arbeiten, Existensgründung, work and travel, Praktikum...

Farmarbeit im Sommer 2012

Beitragvon Abenteuerliebhaber » Mi 1. Feb 2012, 09:35

Hallo zusammen :)

Mein Freund (19) und ich (18) würden gerne nach unserem monatelangen Abiturstress im Sommer 2012 4-5 Wochen auf einer Farm/Ranch tatkräftig mithelfen, anpacken wo man nur kann und die verschiedensten Aufgaben übernehmen.
Dabei geht es uns nicht darum Geld zu verdienen, wir wollen einen echten 'Highlighturlaub' erleben, da hat uns der Farmalltag schon sehr angesprochen.
Ich reite selber schon seit 8 Jahren, mein Freund ist auch mit Pferden vertraut.
Sehr gute Englischkenntnisse sind ebenfalls, durch bilingualen Unterricht seit der 5. Klasse und Sprachaustausche in die USA, vorhanden.

Meine Frage ist es nun, kennnt jemand Privatpersonen, an die wir uns wenden könnten oder eine Organisation, welche sich mit Themen wie diesem auskennt?

Viele Grüße schon einmal vorab :)

Christoph und Juliette
Abenteuerliebhaber

Re: Farmarbeit im Sommer 2012

Beitragvon Susann Welk » Do 29. Mär 2012, 15:56

Hi ihr beiden, hört sich gut an was ihr da vorhabt, aber ihr seid euch im Klaren darüber, dass ihr, selbst wenn ihr nur gegen Kost und Logis arbeitet, ein Work Permit dafür braucht? Jeder der euch hier ohne Permit einstellt, wie gesagt: auch nur gegen Unterkunft, macht sich strafbar. Infos dazu bekommt ihr auf der Goverbment of Canada Seite. Viel Glück und Erfolg!!! Susann
James River Bridge, Alberta
http://www.facebook.com/SuE.Welk.Artworks
Susann Welk

Re: Farmarbeit im Sommer 2012

Beitragvon crument » So 22. Apr 2012, 21:34

Hi zusammen,
ich würde auch gern auf einer Farm arbeiten (BC oder AB)
Work Permit ist vorhanden. Habt ihr Tips für mich? Was ist besser: Persönlich bewerben oder eine Email schicken?
Danke und liebe grüße
michi
crument

Zurück zu Arbeiten