Gold schürfen im Yukon

Arbeiten, Existensgründung, work and travel, Praktikum...

Gold schürfen im Yukon

Beitragvon schlummci » Di 14. Mai 2019, 10:33

Hallo,
ich habe eine etwas spezielle Frage und hoffe es kennt sich jemand aus.
Wenn ich als Tourist nach Kanada einreise und während des Urlaubs nach Gold schürfe, zählt das als Arbeitsaufnahme? Ich wäre ja bei niemandem angestellt sondern nur für mich.
Da die Saison zum Goldschürfen ja nicht so lange ist (Mai bis September), müsste man ja mit einem Touristenvisum hinkommen. Den Rest des Jahres wird natürlich in Deutschland weiter gearbeitet.
Kennt sich da jemand aus und kann weiterhelfen?

Gruß Patrick
schlummci
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 14. Mai 2019, 10:25


 

Re: Gold schürfen im Yukon

Beitragvon möchtegern » Do 16. Mai 2019, 11:44

Hallo Schlummci

Das Schürfen wird nur so lange Spass machen, wie der der Claimbesitzer noch nicht auf die Schliche gekommen ist. Nach meinen Erfahrungen ist es ausserordentlich schwierig, an ein freies Gebiet zu kommen, bei dem auch die Wahrscheinlichkeit besteht, dass da was zu holen ist.
Auch wenn dir nicht auf einer Warntafel der Abschuss angedroht wird, kannst du nicht sicher sein, dass dies ein freies Claim ist. Du müsstes aufs Grundbuchamt.
Wenn du das an einem x-beliegen Bach machst, kann dir keiner ein Erwerbsgedanken nachweisen. => denn da gibts kein Einkommen :lol:

Viel Spass beim Planschen
möchtegern
 
Beiträge: 18
Registriert: Do 9. Feb 2017, 12:05

Re: Gold schürfen im Yukon

Beitragvon schlummci » Di 21. Mai 2019, 17:40

Hallo möchtgern,

das ist mir durchaus bewußt und mir liegt es fern etwas strafbares zu tun. Es gibt die Möglichkeit Claims zu mieten oder zu leasen, das heißt ein gewisser Prozentsatz des Ertrages bekommt der Claimbesitzer.
Man kann natürlich auch selber einen Claim registrieren lassen, kostet nur 10$.
Für mich steht eigentlich nur die Frage ob das Schürfen an sich eine Arbeitsaufnahme ist oder nicht. Wäre ja quasi selbstständig.....

Gruß Patrick
schlummci
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 14. Mai 2019, 10:25



Zurück zu Arbeiten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste