Jobwechsel in der Workpermit Zeit ?

Arbeiten, Existensgründung, work and travel, Praktikum...

Jobwechsel in der Workpermit Zeit ?

Beitragvon Makita » Fr 1. Feb 2019, 06:05

Hi @ all,
Hab ein Workpermitt (gebunden 2 Jahre an die )und möchte meine Firma wechseln, da die so richtig kakke ist !
Hat jemand Erfahrung damit, die Firma zu wechseln? Natürlich brauche ich wieder eine Firma, die für mich das LMIA beantragt und dann ich mein Workpermit beantragen kann, auf die neue Firma.
Aber.... muss man sich bei einer Organisation melden? oder muss ich einfach die alte Firma kündigen, bin aber dann eine zwischenzeit ohne Einkommen, oder kann ich überhaupt ein WP beantragen, wenn ich bereits eins "laufen" habe. Meine derzeitige Firma hat anfangs einen super Eindruck gemacht (Dachdecker) stellte sich aber dann raus, das die mich so richtig bescheissen. Stunden, Benefits, Kollegen, macht echt keinen Spass dort. Bin auf der Suche nach was neuem. Doch wenns soweit ist, was ist genau zu tun? Grüße aus BC
Makita
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 05:54


 

Re: Jobwechsel in der Workpermit Zeit ?

Beitragvon Fosflor » Fr 1. Feb 2019, 12:21

Alles Wichtige steht da:
https://www.canada.ca/en/immigration-refugees-citizenship/services/work-canada/permit/temporary/extend.html

Bevor du den Job wechseln kannst, brauchst du eine neue Arbeitserlaubnis. Bis die genehmigt ist, kannst du in Kanada bleiben – entweder beim ursprünglichen Arbeitgeber oder arbeitslos ohne Stütze. Das kann eine Weile dauern. Ich hoffe, du hast genug Ersparnisse.

Am besten gehst du ins nächstgelegene Service-Canada-Amt und lässt dich dort beraten.
Fosflor
 
Beiträge: 285
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 13:17
Wohnort: Montréal, Québec



Zurück zu Arbeiten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 2 Gäste