Studentenjob/Kurzzeitige Tätigkeit in Kanada gesucht

Arbeiten, Existensgründung, work and travel, Praktikum...

Studentenjob/Kurzzeitige Tätigkeit in Kanada gesucht

Beitragvon darkgob » Do 1. Dez 2011, 16:43

Hallo liebe Leute,

ich bin mir nicht sicher, ob der Thread in diesen Bereich gehört, versuche es aber einfach mal.

Ich bin Student in Deutschland und suche für die Semesterferien zeitlich begrenzte Jobs in Kanada mit möglichst guter Bezahlung. Ich habe maximal 8 Wochen Zeit, wahrscheinlich sogar nur 4-6. Ziel hierbei ist, die Sprache besser zu lernen und Geld zu verdienen, keine Rundreise via Work&Travel oder ähnliche Dinge.

Nun gibt es scheinbar einige Agenturen, die so etwas organisieren, dafür aber scheinbar soviel Geld verlangen, dass sich jobben schon fast nicht mehr rechnet. Nachdem ich das gelesen hatte, dachte ich mir, dass ein Forum vielleicht eine gute Anlaufstelle für Fragen der Selbstorganisation wäre. Ich habe mich mit dem Thema bis jetzt zugegebenermaßen erst recht oberflächlich beschäftigt.

Nun die Fragen:
Ist euch bekannt, inwiefern die Kanadier ihren eigenen sowie ausländischen Studenten begrenzte Arbeitsangebote offerieren?
Gibt es bestimme Branchen. bei denen die Wahrscheinlichkeit dafür etwas höher ist?
Hat vielleicht jemand schon einmal dasselbe vor gehabt und kann Erfahrungen wieder geben?
Mir wurde mal erzählt, man könne als Ungelernter speziell in der Ölsand-Branche recht gut Geld verdienen. Moralisch zwar sehr unschön, aber im Zweifel auch eine Option. Weiß jemand etwas darüber?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten!

Freundliche Grüße

Maik
darkgob

Re: Studentenjob/Kurzzeitige Tätigkeit in Kanada gesucht

Beitragvon cashew » Fr 9. Dez 2011, 00:00

Hallo,

die von die beschriebenen Agenturen sind nicht billig. Aber selbst wenn du auf eigene Faust eine Stelle findest, wird dir nach Flug, Unterkunft und Verpflegung nicht viel übrig bleiben.. Natürlich abgesehen von deinen geförderten Sprachkenntnissen und wenn ich dich richtig verstehe ist das ja auch mit einer der ausschlaggebenden Gründe in Kanada arbeiten zu wollen.

Viele Grüße Cashew
cashew

Re: Studentenjob/Kurzzeitige Tätigkeit in Kanada gesucht

Beitragvon anna burlington » Fr 27. Jan 2012, 02:14

Hey Maik,

ich bin auch Studentin und ich bin momentan in Burlington, Ontario (nicht weit weg nvon Toronto) ich mache in Deutschland ein BA Studium bei Siemens und arbeite jetzt hier bei Siemens. Ich weiß dass die hier immer wieder Studenten für Ferienjobs suchen!!! Was studierst du denn? In der Regel nehmen die meistens die Kinder von den Angestellten aber ein Versuch wär es auf alle Fälle wert. Wann wolltest du denn genau kommen und für wie lange?

Also wenn du interesse hast kann ich hier mal genauer nachfragen wie das abläuft und welche Qualifikationen man für einen Ferienjob braucht. Hast du vll schon ne Bewerbung auf Englisch also Lebenslauf und Anschreiben oder so dann hätte ich was in der Hand um es denen zu zeigen :)

Was meinst du?
Gruß
Anna
anna burlington

Zurück zu Arbeiten