Hallo liebe Leute,
ich bin mir nicht sicher, ob der Thread in diesen Bereich gehört, versuche es aber einfach mal.
Ich bin Student in Deutschland und suche für die Semesterferien zeitlich begrenzte Jobs in Kanada mit möglichst guter Bezahlung. Ich habe maximal 8 Wochen Zeit, wahrscheinlich sogar nur 4-6. Ziel hierbei ist, die Sprache besser zu lernen und Geld zu verdienen, keine Rundreise via Work&Travel oder ähnliche Dinge.
Nun gibt es scheinbar einige Agenturen, die so etwas organisieren, dafür aber scheinbar soviel Geld verlangen, dass sich jobben schon fast nicht mehr rechnet. Nachdem ich das gelesen hatte, dachte ich mir, dass ein Forum vielleicht eine gute Anlaufstelle für Fragen der Selbstorganisation wäre. Ich habe mich mit dem Thema bis jetzt zugegebenermaßen erst recht oberflächlich beschäftigt.
Nun die Fragen:
Ist euch bekannt, inwiefern die Kanadier ihren eigenen sowie ausländischen Studenten begrenzte Arbeitsangebote offerieren?
Gibt es bestimme Branchen. bei denen die Wahrscheinlichkeit dafür etwas höher ist?
Hat vielleicht jemand schon einmal dasselbe vor gehabt und kann Erfahrungen wieder geben?
Mir wurde mal erzählt, man könne als Ungelernter speziell in der Ölsand-Branche recht gut Geld verdienen. Moralisch zwar sehr unschön, aber im Zweifel auch eine Option. Weiß jemand etwas darüber?
Vielen Dank schon mal für eure Antworten!
Freundliche Grüße
Maik