Teilnehmer fuer deutsche Poststudien gesucht!

Arbeiten, Existensgründung, work and travel, Praktikum...

Teilnehmer fuer deutsche Poststudien gesucht!

Beitragvon Evangelina » Fr 8. Apr 2011, 21:41

Hallo,

(gleich vorab, ich habe bei dem administrator Sebastian nachgefragt ob ich das hier posten darf und habe sein offizielles okay bekommen.)

Ich arbeite nebenbei fuer eine Muenchner Marktforschungsagentur, die im Auftrag der deutschen Post weltweite Brieflaufzeit- und Qualitaetsmessungen durchfuehrt.

Je nach Auftrag werden in verschiedenen Laendern/ Staedten neue Teilnehmer fuer Brieflaufzeitmessungen gesucht, diesmal dringend in Montreal, Toronto, Viktoria, Quebec und Ottawa mit Einzugsgebiet von 30 km.

Der Teilnehmer sollte:

- mindestens 18 Jahre alt sein
- muss deutsch oder englisch lesen und schreiben koennen
- muss einen eigenen Briefkasten haben, der taeglich geleert wird
- muss Internetzugang haben
- darf nicht fuer die Post, DHL oder UPS arbeiten
- muss zuverlaessig sein

Die eigentliche Aufgabe fuer den Teilnehmer ist sehr einfach und ist innerhalb weniger Minuten erledigt.

Der Teilnehmer bekommt Testbriefe in der Post, die einen online code enthalten, der wiederrum, moeglichst noch am Ankunftstag aber spaetestens innerhalb drei Tage, online angegeben wird, mitsamt der Angabe des Ankunftsdatums und dem Zustand in dem der Brief angekommen ist, ob beschaedigt oder unbeschaedigt und damit ist man auch schon fertig.

Manchmal bekommt man auch Einschreibebriefe oder Testbriefe, die einen kleinen elekronischen Transponder enthalten.
Der Transponder hat in etwa die Groesse eines 5 cent Stueckes und ist in Plastik eingeschweisst und somit unuebersehbar.
Diesen gilt es in dem bereit liegenden, und bereits vorfrankierten und voradressierten Kuvert an die Agentur in Muenchen zurueck zu schicken.

Pro eingegebene online Daten und wieder eingegangene Transponder bekommt man Punkte, sogeanannte Qensios, die man sammeln und im Bonusshop der Firma in Praemien wie amazon.de, amazon.com Gutscheine, Fleurop Gutscheine, Zeitschriftenabos, Cd's ect. umtauschen kann.

Die Adresse der Firma ist:

Qensio Qualitaetsmessungen
Isareckstr. 50
81673 Muenchen
Deutschland

Telefonnummer: +49(0) 89 - 4545-2990
Faxnummer: +49(0) 89 - 4545- 2991
Homepage: http://www.qensio-panel.biz

Dort kann man sich umsehen, es gibt auch eine Kategorie FAQ, die vielleicht einige Fragen beantworten kann, aber ich und selbstverstaendlich auch das Qensio Team selber kann natuerlich auch gerne kontaktiert werden.

Wenn sich jemand von Euch dort registriert waere es noch nett wenn ihr mich als Empfehlung erwaehnen koenntet. Der Name waere Undine Vinh.

Gruss, Evangelina
Evangelina

Re: Teilnehmer fuer deutsche Poststudien gesucht!

Beitragvon Evangelina » Mi 13. Apr 2011, 00:37

Hatte vergessen zu erwaehnen, dass amazon.ca Gutscheine natuerlich auch erhaeltlich als Praemien sind. Sorry.

Evangelina
Evangelina

Beitragvon Evangelina » Di 17. Mai 2011, 19:18

Wenn wer in Vancouver oder Calgary wohnen wuerde waere das auch von Interesse. Es werden wirklich dringend neue Teilnehmer gesucht!
Evangelina

Beitragvon Tundra » Fr 27. Mai 2011, 02:45

Und was ist mit dem"Rest" von Kanada!? Was ist mit den dahinterliegenden 3000-4000 km? Wenn wir eine Karte/Paket o.ä. senden oder erhalten, kann sich sich die Vorfreude, je nach Saison, zwischen 8 Tagen und 6 Wochen hinziehen. Interessiert das keinen bei der Post?!! schade
Tundra

Beitragvon Evangelina » Fr 27. Mai 2011, 15:14

@ Tundra,

die Firma in Muenchen wird von der deutschen Post beauftragt internationale Briefe auf deren Transitzeit und auch die Qualitaet in der der Brief ankommt zu testen.
Ein Brief, den Du innerhalb von Kanada verschickst ist nicht Zustaendigkeit der deutschen Post sondern der kanadischen.
Die Firma, die Teilnehmer in den genannten Staedten sucht kriegt Staedte vorgeschrieben und muss sich danach richten und hat keinen Einfluss auf die Auswahl oder das Gebiet.
Evangelina

Beitragvon Tundra » Mo 30. Mai 2011, 14:39

Natürlich meine ich nicht innerhalb kanada! Ich meine, was ist mit den Briefen, Päckchen/Pakete, die von Berlin, Wuppertal oder woher auch immer AUS Deutschland nach Kanada Zentralprovincen zwischen 10 Tage bis 6 Wochen benütigen? Warum soll ich den den deutsche Post mit den innerkanadischen Laufzeiten belästigen!?
Tundra

Beitragvon Evangelina » Mo 30. Mai 2011, 15:07

Es tut mir leid aber ich kann Dir leider weder sagen warum die Zusendung Deiner Paeckchen solange dauert noch warum nur die Grosstaedte fuer die Studien ausgesucht wurden. Damit habe ich nichts zu tun.
Ich suche nur Teilnehmer fuer die Poststudien und die Firma in Muenchen muss sich auch an die Angaben der Studien halten und sie so ausfuehren wie sie vorgeschrieben werden.

Es werden weiterhin Teilnehmer gesucht, auch in Staedten mit mindestens 50.000 Einwohner oder business cities mit Einzugsgebiet von bis zu 40 km.
Evangelina

Beitragvon Evangelina » Mo 19. Sep 2011, 15:07

Es werden erneut und sehr dringend neue teilnehmer in kanada gesucht, in montreal, quebec, toronto, victoria, vancouver, edmonton und calgary mit einzugsgebiet bis zu 40 km.
Evangelina

Zurück zu Arbeiten