Tourismuspraktikum gesucht!

Arbeiten, Existensgründung, work and travel, Praktikum...

Tourismuspraktikum gesucht!

Beitragvon RoseRed89 » Sa 24. Sep 2011, 23:50

Hallo,
ich googel mich seit Tagen verzweifelt durchs Internet, nerve verschiedene Organisationen und Institutionen zwecks Informationsbeschaffung, habe bis jetzt aber noch nichts Brauchbares gefunden, weshalb ich vermute, dass mein Vorhaben vielleicht nicht realisierbar ist, aber so leicht möchte ich mich nicht geschlagen geben:)
Deshalb dachte ich, dass mir hier vielleicht jemand helfen kann.
Ich suche einen touristischen Praktikumsplatz ab dem 16.07.2012 am liebsten natürlich in Kanada (egal ob englisch oder französischer Teil, beherrsche beide Sprachen) für 4 Monate.

Ich hätte nie gedacht, dass es so unfassbar schwierig sein würde im Tourismusbereich ein Auslandspraktika zu finden, zumal es diese Branche ja fast überall auf der Welt gibt:)
Aber sämtliche Organisationen die Auslandspraktikas vermitteln verlangen meist eine schweißtreibende Vermittlungsgebühr und die Praktikas sind dann auch noch unbezahlt...als Student ist das natürlich doppelt bitter.

Die Geschichte mit dem Visum wäre überhaupt kein Problem hat man mir bei verschiedenen Austauschorganisationen versichert, sobald ich einen bestätigten Arbeitsvertrag hätte. Jetzt habe ich aber schon des Öfteren gehört, dass man sowas als Ausländer meist nur über Vitamin B bekommt.
Vielleicht hat jemand von euch eine rettende Idee für mich oder kann mir sogar eine Adresse nennen? Bin für jede Hilfe wirklich sehr dankbar.

Lg Melanie
RoseRed89

Zurück zu Arbeiten