Trucker Lohn in Kanada

Arbeiten, Existensgründung, work and travel, Praktikum...

Trucker Lohn in Kanada

Beitragvon Kanada » Sa 15. Aug 2009, 23:22

Hi,

kann mir jemand sagen was ein Trucker in Kanada so verdient? Freue mich auf eure Antworten.
Kanada

Re: Trucker Lohn in Kanada

Beitragvon Conny » So 16. Aug 2009, 11:19

Hallo,

so verallgemeinern kann man das nicht. Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß jeder LKW-fahrer in Deutschland ähnlich verdient. Das hängt von deinem Können und deiner Erfahrung ab. Das Transprortgut spielt natürlich auch eine große Rolle; ob Gefahrgut oder Gänsefedern dürfte sich auch in der Bezahlung niederschlagen.

Auch die Arbeitsbedingungen und arbeitsbedingten Regelungen sind in Kanada ganz andere als hier zu Lande, Bsp. Lenk- und Ruhezeiten, was sich meist zum Vorteil für kanadische Trucker auswirkt.

In vielen Speditionen in Kanada wird pro Meile bezahlt. Die Spann liegt hier grob zwischen 35 und 60 Cent.

Alles Gute
Conny
Einmal Kanada - immer Kanada
Conny

Beitragvon Balu » So 16. Aug 2009, 23:07

Hallo,

wenn man diesen ganzen Auswander-sendungen im Vorabendprogramm glauben schenk, wird in Kanada jeder zweite Auswanderer Trucker. Da muss der Job ja ganz gut bezahlt sein. Oder viel wichtiger, Kanada sucht qualifizierte LKW-fahrer. Eine Arbeitserlaubnis bekommt man da, meines Wissens, für Stellen die die durch eigenen Arbeitskräfte nicht gedeckt werden können einfacher.

Schönen Abend
Balu
Versuchs doch mal mit Gemütlichkeit
Balu

Beitragvon Tabbi » Mo 14. Sep 2009, 22:29

Hallo,

ich habe neulich zufällig einen kanadischen Trucker kennen gelernt. Der wiederum arbeitet allerdings der Liebe wegen jetzt in Deutschland als LKW Fahrer. Ich habe ihn nicht nach seinem Verdienst gefragt, aber er hat sich über die Arbeitsbdingungn hierzulande beschwert. Wenn man seinen Erzählungen Glauben schenken darf, gibt es in Kanada nicht diesen Termindruck, dem ein Trucker hier ausgesetzt ist. Auch sei das Verhältnis zwischen Chef und Angestellten viel freundlicher gewesen. Auch die Arbeitszeiten sollen wohl geregelter gewesen sein. Allerdings bin ich der Meinung dieser Punkt hängt von der Firma ab in der man angestellt ist.
Tabbi

Beitragvon 007 » So 27. Sep 2009, 23:53

Hallo Leute,

Ich bin zwar kein Trucker, kann aber aus eigener Erfahrung sagen, dass der Umgangston zwischen Chef und Angestellten ein anderer ist als in Deutschland. Natürlich gibt es auch hier Ausnahmen. Dennoch herrscht in vielen kleinen kanadischen Unternehmen ein fast familiärer Umgangston. Hilfsbereitschaft wird hier noch GROSS geschrieben. Probierts doch einfach mal aus :D

Der Auswanderer
Mit der Lizenz zum Auswandern
007

Zurück zu Arbeiten