Work and Travel

Arbeiten, Existensgründung, work and travel, Praktikum...

Work and Travel

Beitragvon Wild_Horse » Di 15. Mai 2018, 10:04

Hallo zusammen,

ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken nach Kanada auszuwandern. Ich war letztes Jahr schon mal drüben, Urlaub machen, und das hat meinen Entschluss noch mehr bestärkt. Jetzt wollte ich mich für das Work and Travel Visum bewerben um auch einen Einblick ins Arbeitsleben zu bekommen und vielleicht sogar einen potenzielle Arbeitgeber finden um drüben bleiben zu können.

Kurz zu mir: Ich bin 20 Jahre alt, habe eine abgeschlossene Ausbildung als Hundetrainer,
arbeite seit 3 Jahren auf geringfügiger Basis im Druckbereich. Mein englisch ist recht
gut. Tiere und Natur faszinieren mich. Ich bin aber auch handwerklich nicht ungeschickt.

Jetzt meine Frage:
Wie stehen meine Chancen, überhaupt ein Work and Travel Visum zu bekommen? Das läuft ja mittlerweile per Losverfahren. Hat da jemand Erfahrungen oder Tipps, wie ich das am Besten anstelle? Sollte ich mich noch dieses Jahr bewerben oder lieber bis nächstes Jahr bzw. bis November warten, wenn die neue Saison beginnt?

Ich würde bei diesem Work and Travel Jahr dann auch gleich die Chance nutzen wollen, eventuell einen Arbeitgeber zu finden um für immer drüben bleiben zu können. Ich habe nämlich schon öfter gehört, dass Kanadier einen gerne persönlich kennenlernen wollen und das Bewerbungen aus Deutschland keinen Sinn machen. Was meint ihr dazu?

Danke erstmal für`s lesen. Ich wäre sehr dankbar für jeden Tipp und lese auch gerne Erfahrungsberichte über Work and Travel oder Auswanderung.

Liebe Grüße :)
Wild_Horse
You only live once, but if you do it right, once is enough. Just follow your heart, do what feels right, go see the world and live...
Wild_Horse
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi 25. Apr 2018, 14:53


 

Re: Work and Travel

Beitragvon Sammy » Mi 16. Mai 2018, 18:07

Hallo Wild Horse

zu W&T Visum kann ich Dir leider nichts sagen, weil ich es selber nie gemacht habe. Wenn Du aber ein W&T Visum hast, bekommst Du bei Deiner Einreise eine SIN - Sozialversicherungsnummer, mit der Du in Kanada legal arbeiten kannst. Wenn Du dann einen Arbeitgeber gefunden hast, der Dich ueber den Ablauftermin Deines W&T beschaeftigen will, musst Du moeglichst fruehzeitig mit seiner Hilfe ein Work-Permit beantragen. Wenn Du das Work-Permit hast kannst Du die Permanent Residency beantragen. Naeheres dazu findest Du auf den Webseiten der Immigration Canada.
Gruss
Sammy
Sammy
 
Beiträge: 71
Registriert: So 23. Dez 2012, 02:34

Re: Work and Travel

Beitragvon Wild_Horse » So 5. Aug 2018, 10:51

Hi Sammy,

Wenn auch etwas spät :(, sorry dafür, aber auf jeden Fall Vielen Dank für deine Antwort. :)
So was in der Richtung habe ich vermutet. Das Visa hab ich jetzt in der Tasche.
Jetzt geht`s durch den Organisationsdschungel... ;)
You only live once, but if you do it right, once is enough. Just follow your heart, do what feels right, go see the world and live...
Wild_Horse
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi 25. Apr 2018, 14:53



Zurück zu Arbeiten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast