Work & Travel in Kanada

Arbeiten, Existensgründung, work and travel, Praktikum...

Work & Travel in Kanada

Beitragvon Kanada » So 20. Dez 2009, 20:33

Weite, naturbelassene Gegenden, ewige Eislandschaften und weltoffene Metropolen – Kanada ist eines der schönsten und vielfältigsten Länder. Wer die vielen Highlights dieses Landes nicht nur als Tourist erleben möchte, hat die Möglichkeit mit TravelWorks in Kanada gleichzeitig zu arbeiten und zu reisen.

Das Working-Holiday Visum ermöglicht dem Reisenden bis zu ein Jahr in Kanada zu arbeiten. Bedingung für die Beantragung dieses Visums ist unter anderem, dass Sie zwischen 8 und 35 Jahre alt sind und über ausreichend finanzielle Mittel für den Aufenthalt verfügen. Vor Ort haben Sie dann die Möglichkeit jeden Job anzunehmen – von Souvenirverkäufer bis Snowboardlehrerin, von Zimmermädchen bis professioneller Blumenpflücker. So können Sie einen Teil Ihrer Reise direkt vor Ort finanzieren und lernen gleichzeitig das Land, die Menschen und die Kultur hautnah kennen.

Die Organisation TravelWorks hilft Ihnen bei der Vorbereitung und der Bürokratie Ihres Aufenthaltes – von der Beantragung des Visums bis hin zu den ersten Übernachtungen und der Jobfindung vor Ort. Kompetente Programmkoordinatoren stehen Ihnen während Ihres gesamten Aufenthaltes hilfreich zur Seite.

Weitere Informationen zu Ihrem Work&Travel-Aufenthalt in Kanada und zur Beantragung des Working-Holiday Visums finden Sie auf der TravelWorks-Homepage
Kanada

Re: Work & Travel in Kanada

Beitragvon Rowman » Do 1. Jul 2010, 12:07

Yeah! Ab September bin ich auch am Start :D Vancouver ich komme.....
Rowman

Beitragvon splash56 » Mo 21. Mär 2011, 21:31

Für alle, die noch viele offenen Fragen bezüglich eines Work and Travel Aufenthalts in Kanada haben (und evtl. noch etwas unsicher sind), kann ich die Seite http://www.kanadatrip.de empfehlen. Da gibt's ein Ebook zum Thema, das einem die Fragen beantwortet. Außerdem gibt's eine 90 Tage Geld zurück Garantie, falls es einem nicht gefällt. "Work and Travel Kanada 2011" heißt's glaub ich...
splash56

Working Holiday Year in Vancouver

Beitragvon Chipmunk » Mi 20. Apr 2011, 23:19

Hey there,

ich bin Anfang 2011 nach Vancouver gekommen und mittlerweile echt froh über die Entscheidung, mein Work & Travel Jahr hier zu starten! Die Stadt ist so entspannt und es ist toll, dass die Berge und das Meer so nahe sind... Vor 2 Wochen war ich in Whistler um vor dem Saisonende nochmal die Pisten unsicher zu machen. Das Skigebiet ist wirklich der Wahnsinn, und noch dazu gerade mal 2 Autostunden von Vancouver entfernt! Aber auch in der Stadt gibt es viel zu unternehmen, besonders jetzt im Frühling...

Der Anfang in Vancouver war etwas holperig, besonders im Bezug auf die Jobsuche. Bin aber auch ohne Agentur nach Kanada gekommen und musste mich um alles alleine kümmern. Noch dazu war der Zeitpunkt ungünstig gewählt: Ich bin im Januar angekommen und da ist in Vancouver absolut tote Hose. Und in den umliegenden Skigebieten hab ich auch keinen Job gefunden, weil die Wintersaison schon längst begonnen hatte und ausreichend Staff vorhanden war. Das hatte ich mir einfacher vorgestellt.. :roll:

Naja, am Ende hat es dann doch geklappt und ich bin lustigerweise bei einer Work & Travel Agentur hier Vancouver gelandet. Bin jetzt also sozusagen Work & Travel Experte von Berufswegen.. ;) Also wenn ihr Fragen haben solltet, immer her damit! Oder ist vielleicht gerade jemand in Vancouver und hat Lust sich zu treffen und die Stadt zusammen zu erkunden?! Würde mich freuen!!
Chipmunk

Beitragvon gruselhecke » Sa 7. Jan 2012, 12:23

Hallo Chipmunk,

Deine knappe Zusammenfassung über Deinen Start in Vancouver ist ein netter Einstieg für Interessenten wie mich. Ich habe vor nem Monat mein "Letter of instructions"erhalten und weiß jetzt erstmal garnicht wo ich anfangen soll.
Am besten beim Flug, dachte ich mir....Hatte vor ab März einzureisen, doch die One-way Flüge sind ja super teuer, obwohl ich noch nicht tiefgründiger geschaut habe, doch stellt sich doch die Frage ob es nicht sinnvoller wäre ein return-ticket (welches ja günstiger ist) zu buchen und den Rückflug verfallen lässt, doch würde man das bei der Einreise überhaupt zulassen???
Fragen über Fragen, welche mir auf der Zunge brennen, von Unterkunft angefangen bis welcher Stadtteil Vancouver wäre bevorzugt etc. und warum war für Dich der Start so holperig außer das es die falschgewählte Jahreszeit war??
Vielleicht kannst Du mir eine kleine Starthilfe geben, würd mich freuen
;)
gruselhecke

Zurück zu Arbeiten