Work & Travel

Arbeiten, Existensgründung, work and travel, Praktikum...

Work & Travel

Beitragvon Raffaela » Fr 12. Aug 2011, 10:50

Hallo, mein Name ist Raffaela. (21 J.)

Ich überlege für ein halbes Jahr, Jahr nach Kanada zu gehen, da mich dieses Land sehr interessiert, ich nebenbei arbeiten möchte und die Sprache besser lernen möchte.

Hat wer Erfahrung mit Work & Travel? Wie sieht das konkret aus? Wg. Unterkunft..etc. (muss man sich selbst darum kümmern etc.)

Wie viel Geld muss man einplanen? (für ein halbes Jahr oder ein Jahr)

Falls Ihr Jobangebote habt, nur her damit :)

Ich freu mich über jeden Kommentar:)

lg aus Ö
Raffaela

Re: Work & Travel

Beitragvon Sebi » So 21. Aug 2011, 18:28

Hallo Raffaela,

was gibt's denn da lange zu überlegen. Kofferpacken und los... Leider ist es nicht ganz so einfach.

In Kanada benötigt man für dein Vorhaben ein working holiday Visa. Diese werden jedes Jahr so um den November herum von der kanadischen Regierung für das darauffolgende Jahr vergeben. Also am besten nicht zu lange warten und demnächst beantragen. Du findest zu diesem Begriff etliche Beiträge hier im Forum. Dort wurden deine gestellten Fragen bereits diskutiert und beantwortet, daher bin ich mal faul und spare mir hier jetzt sämtliche Einzelheiten näher aufzuführen. Einfach mal ein bisschen schmökern.

VG Sebi
Oh Kanada ...
Sebi

Beitragvon Walfreund » Do 6. Okt 2011, 13:42

Hey!
Man rechnet als normaler Tourist mit ca. 50 - 100 $ pro Tag an Ausgaben, je nachdem wie viel man sich gönnt :-) Wenn du dann arbeitest, wirst du sicher weniger ausgeben und mehr verdienen, es ist also schwer zu sagen, wie viel Geld du für ein Jahr einplanen musst. Du musst bei der Einreise vorweisen, dass du mind. 3000 $ auf dem Konto hast. Es wird also mit Lebenshaltungskosten von 1000 $ pro Monat gerechnet.
Walfreund

Beitragvon willone » Di 13. Dez 2011, 11:05

Eigentlich will ich ganz auswandern, aber ich habe mir nach längerem Überlegen jetzt gedacht, es ist vielleicht besser erstmal ein Jahr in Kanada zu leben und zu arbeiten und dann wirklich" auszuwandern. Da denke ich ist so ein Work and Travel programm genau das richtige :) da kann man ja schonmal wichtige Erfahrungen sammeln, arbeiten, die Kultur, das Land und die Menschen hautnah kennenlernen und sich das ganze noch in Ruhe überlegen. Ausserdem kann man schonmal einiges in Ruhe vorbereiten um dann den letzten, endgültigen Schritt zu machen. Ich könnte mir vorstellen dass das bei den Kanadischen Behörden gut ankommt?
willone

Zurück zu Arbeiten