Als Buchhalter nach Kanada auswandern

Teilt Erfahrungen und informiert euch über Auswandern nach Kanada

Als Buchhalter nach Kanada auswandern

Beitragvon siakim » Mi 1. Dez 2010, 19:12

Hallo zusammen,
Auch wir, meine Frau, meine Tochter und ich möchten gerne nach Kanada auswandern.
Unsere Eckdaten sind folgende, Ich habe BWL studiert seit 15 Jahren in der Buchhaltung tätig, zuletzt als Wertpapierbuchhaltung, spreche mittelmäßig Englisch, meine Frau hat Sozial Pädagogik Studiert und arbeitet seit 6 Jahren in ihrem Beruf, sie hat Schuleglisch-Kentnisse, beide 45 Jahre alt, finanziell können wir 20.000,- Euro aufbringen.
Wir sind gebürtige Perser aber seit 25 in Deutschland und haben Deutsche Statsangehörigkeit.Habe heute mit einer Anwältin in Kanada gesprochen und sie sagte mir, dass ich über die Punktesystem keine Chance habe, da der Beruf Buchhaltung nicht mehr auf Occupation Liste sich befindet.
Kann uns vielleicht jemand helfen, kennt sich jemand aus, ist das richtig was die Anwältin gesagt hat.
Bin über jede Hilfe Dankbar.
Gruß
Siam
siakim

Re: Als Buchhalter nach Kanada auswandern

Beitragvon Sebi » Do 2. Dez 2010, 22:02

Hallo,

es wird mit zunehmendem Alter schwieriger nach Kanada auszuwandern. 50 Jahre sind eine von der kanadischen Regierung gesetzte deadline. Aber Erfahrungen hier im Forum bestätigen das Gegenteil. Es gibt Möglichkeiten mit über 50 nach Kanada auszuwandern. Aber da bleibt dir ja noch etwas Zeit. Startkapital ist schon mal sehr gut. Es kann sehr hilfreich sein wenn man handwerklich begabt ist. Man kann am Anfang nicht wählerisch sein und muss auch ungewohnte Arbeit annehmen. Flexibilität ist ganz wichtig. Habt ihr denn schon einen offiziellen Antrag gestellt?

Viele Grüße und alles Gute
Sebi
Oh Kanada ...
Sebi

Zurück zu Auswandern