Auswandern mit Hilfe von Familienzusammenführung

Teilt Erfahrungen und informiert euch über Auswandern nach Kanada

Auswandern mit Hilfe von Familienzusammenführung

Beitragvon Anoura » Mo 1. Aug 2011, 11:16

Hallo Zusammen
Ja nun ist es schon bald 2 Jahre her das ich aktiv im Forum war :shock: Habe damals gefragt ob Mann/Frau mit 50ig zu alt sei um nach Canada auszuwandern :) Und ein paar ermunternde Antworten bekommen :)
Wir sind immer noch in der Schweiz, doch es hat sich einiges getan ;) Unser Sohnemann ist im September nun schon 3 Jahre in Regina beim gleichen Arbeitgeber, als Konstrukteuer. Ja und der will Andreas auch nicht mehr gehen lassen :D Seit 1,5 Jahren ist Andreas nun vom Staat Saskatchewan anerkannt und in diesem Winter soll es dann soweit sein; Andreas soll die Landesweite Anerkennung bekommen. Auf dieses Ereignis haben wir, auf Anraten seines Arbeitgebers gewartet ;) Andreas darf uns dann, nach Canada nachkommen lassen. Heisst er darf eine sog. Familienzusammenführung beantragen.( Dies sei mit Eltern sog. einiges einfacher als mit Geschwistern????) Dazu muss er für uns bürgen. Heisst Andreas muss sich bereit erklähren uns zu *versorgen* wenn wir kein Geld hätten etc.( *lol* mein Mann meinte als er das erfuhr:* Jep jetzt drehen wir den Spiess um und unser Sohn füttert uns durch! :D )...Aber dies alles ist Euch ja sicher nicht fremd :D Noch 2009 wussten wir nicht das 1. dies möglich ist und 2. das sich unser Sohnemann so wohl in Canada fühlt dass er sicher nicht mehr in die Schweiz zurückkommen will. Darum haben wir uns, unabhängig von Ihm, nach einer guten Lösung zur Erfüllung unseres Lebenstraumes umgesehen. Aber wie Ihr ja alle wisst, die Zeit vergeht sooooo megaaaa schnell :) Es freut uns riesig, das sich Andreas nun mächtig ins Zeug legt :) Klar zusammen wohnen wollen wir nicht mehr. Dafür ist Andreas schon zu lange aus dem *Nest* geflogen. Doch wir sehnen uns danach, nicht mehr eine 12Std. Reise zu machen, bevor wir uns wieder in die Arme schliessen dürfen und dies höchstens 1x im Jahr. :( Ja und Anddreas freut sich schon darauf, ab und zu das *Hotel Mama* wieder in Anspruch nehmen zu dürfen......auch wenn er dafür evt. einen 3Std. Flug auf sich nehmen müsste :) (Regina liegt ja so schön *fast* in der Mitte von Canada :D )
Die 2 Jahre Wartezeit blieben bei uns nicht ungenutzt. Wir haben beide fleissig weiter gearbeitet, etwas mehr English gelernt und wissen nun auch wie wir unsere Brötchen verdienen wollen. Wir wollen uns ein B&B kaufen. Nur ein kleineres, so mit 4 Gästezimmern. Wir wollen nicht reich werden, es muss einfach ein Einkommen sein, das uns erlaubt bescheiden zu leben. Es darf auch eines sein, dass wir noch etwas renovieren müssen.Mein Mann ist ja Zimmermann und ich bin auch nicht die Ungeschickteste ;)
Haben auch schon ein paar Seiten gefunden auf denen B&B's zum Verkauf angeboten werden. Schauen tun wir in der Region New Brunswick/ Halifax, oder ganz in der anderen *Ecke* in der Nähe oder in Langly selber.Doch (fast) alles was es in BC zu kaufen gäbe übersteigt unser Budget.Doch wir glauben an Wunder, darum geben wir nicht auf :) Sollte also Jemand von Euch etwas erfahren, dann meldet Euch doch persönlich bei uns. Wie gesagt, es sollte ca. 4 Gästezimmer haben und nicht gerade am *A.....* der Welt liegen ;)
Ja nun wisst Ihr wieder das Neueste :) Freue mich auf Eure Antworten/Kontakaufnahmen :)
Anoura

Zurück zu Auswandern