Hallo an alle Auswanderer,
wir haben etwas über 30 Jahre in Canada/Nova Scotia gelebt und möchten in diesem oder dem nächsten Jahr unsere Zelte abbrechen und wieder in Deutschland leben (altersbedingt).
Da wir die Rückreise mit Container und etlichen Sachen scheuen, wäre uns am allerliebsten ein Komplett-Verkauf unseres Hauses in Lunenburg County incl. Auto, Boot, Quads, Eierlöffeln, Bettwäsche, Seife etc. Ein komplett extrem gut ausgestatteter Hausstand mit MIELE-Geräten und allem Drum und Dran.
Ich vermisse in diesem Forum eine Spalte für Immobilien.
Zwar können wir auf gängigen websites inserieren, aber ich denke, dass Leute, die ggf. in ihrer Wunschprovinz ein gemachtes Nest vorfinden, damit weitaus glücklicher sind als "normale" Haus-Sucher.
Kann hier ein neues Thema eröffnet werden (Frage an Administrator?) oder möchte jemand direkt einen Kontakt herstellen?
Das Grundstück ist NICHT in der Stadt, wohl aber am Rande eines wunderschönen Dorfes (gegründet 1632)
und hat die Option zur Pferdehaltung, hat ein absolut hundesicher eingezäuntes Hausareal von ca. 6000 m² und
Land von ca. 45 ha. Da es eine ehemalige Weihnachtsbaum-Plantage war, gibt es herrliche Reitwege (aber auch für Hundespaziergänge und Quad-Fahrten - die ehemaligen LKW-Abtransportwege). Der Atlantik ist 100 m Luftlinie entfernt, ein endloser Sandstrand ebenso weit.
Ich warte gespannt auf Reaktion, wie ich evtl. vorgehen soll, bzw. ob so eine Offerte überhaupt hier vor Ort erwünscht ist.
See you, Christian