Mit einer Grossfamilie nach Kanada, sinnvoll?

Teilt Erfahrungen und informiert euch über Auswandern nach Kanada

Mit einer Grossfamilie nach Kanada, sinnvoll?

Beitragvon grossfamilie » Do 29. Jul 2010, 11:02

Hallo Zusammen, ersteinmal eure Seite sieht sehr schön aus ;)

Wir sind eine sehr grosse Fammilie, mein Mann (35), Sohn (10), Sohn (8), Tochter(6) und meine kleine Maus ist 4Jahre alt. Mein Mann ist Energieelektroniker und hat in einpaar Wochen seinen Techniker in der Tasche. Wer hat Erfahrung gemacht, bezüglich auswandern mit einer Grossfamilie? Wie schaut es aus mit der Jobsuche? Uns würde auch Interessieren wie hoch die Mieten in Kanada sind, oder lieber kaufen?

Wir haben einiges gespart, aber wer könnte uns sagen wieviel Startkapital man mitbringen müsste? Ganz viele Fragen, vielleicht bekommen wir hier ganz viele Tips die uns sehr helfen würden.

Danke,
lg Grossfamilie
grossfamilie

Re: Mit einer Grossfamilie nach Kanada, sinnvoll?

Beitragvon kanadafan » Do 29. Jul 2010, 22:42

Hallo,

ob das Auswandern nach Kanada für euch als Familie sinnvoll ist könnt nur ihr selbst wissen. Wie denken denn eure Kinder über das Auswandern nach Kanada? Könnt ihr sie für euren Traum begeistern? Wenn die Familie zusammen hält, sehe ich in den Kindern bei der Mission Auswandern kein Hinderniss, eher einen Kraftspender.

Es ist schön das dein Mann sich weitergebildet hat. In Kanada zählen schulische Referenzen allerdings weniger als hier zu Lande. In Kanada steht der Mensch im Vordergrund nicht die Arbeitskraft. Mit anpacken sollte man natürlich können.

Die Frage mit dem Startkapital ist ebenfalls schwer allgemein zu beantworten. Ich kenne ja eure ansprüche nicht. Aber ein finanzielles Polster kann nie schaden.

Die Mieten in Kanada sind wie bei uns regional verschieden. Ich würde raten das erste Jahr zur Miete zu wohnen bevor ihr euch Eigenheim zulegt. Dann habt ihr genügend Zeit euch an Kanada als eure neue Heimat zu gewöhnen und genügend Zeit in Ruhe zu suchen.

MfG

Hermann
kanadafan

Zurück zu Auswandern