Bin soeben auf dieses Forum gestossen und muss sagen:" Dies ist wohl Schiksal!"
Mein Mann und ich möchten gerne nach Canada auswandern......doch hat man da mit 50ig noch eine Chance für ein permanent Visa?
Damit Ihr in etwa wisst wer wir sind, hier schnell eine Kurzinfo über uns
Mein Name ist Therese, bin 50 Jahre jung und seit 26ig Jahren mit meinem Schatz Fritz zusammen. Fritz mein Göttergatte, arbeitet nun schon 14 Jahre im Baubedarf.( Er hat Zimmermann gelernt) Wir haben einen Sohn. Er hat eine erfolgreiche Lehre als Konstrukteur gemacht. Nun lebt und arbeitet er seit 15en Monaten bei der Firma Brand, in Regina, Saskatchewan.
Unser Lebenstraum ist es auch nach Canada auszuwandern und dort neue Wurzeln zu schlagen. Um uns diesen Traum zu erfüllen, wären wir bereit, uns für 1 Jahr zu „trennen“ Wir wollen uns, nicht einfach blau-Äugig ein Abenteuer ohne Zukunft stürzen! So würde ich die Aufgabe übernehmen „vor zu arbeiten“. Wir stellen uns die Übernahme (Pacht?) eines Campingplatzes, oder den Kauf (Pacht?) eines B&B vor.
Wir ( auch unser Sohnemann hat sich schon Betreff Pacht erkundigt und keine wirklich befriedigende Antwort erhalten…..) konnten bis Heute nicht ausfindig machen ob man auch so etwas wie einen Campingplatz oder ein B&B pachten kann in Canada. Wären also mega froh um ein paar Feedbacks, Ideen etc…
Ach ja, wir sind Schweizer
Jetzt freuen wir uns über die neuen Kontakte und die vielen spannenden Berichte in diesem Forum