Volljährigkeit

Teilt Erfahrungen und informiert euch über Auswandern nach Kanada

Volljährigkeit

Beitragvon Yasmin » Mi 5. Jan 2011, 23:22

Hey ich bin Kanadierin, bin aber mit meinen Eltern als Baby nach hier gezogen und hab jetzt keinen kanadischen Pass :(

Ich komme eigentlich aus Vancouver Island. Könnt ihr mir sagen wann man da volljährig ist??

LG Yasmin
Yasmin

Re: Volljährigkeit

Beitragvon Kanada » Do 6. Jan 2011, 09:49

Hallo Yasmin,

die Volljährigkeit in Kanada liegt bei 19 Jahren. Es gibt jedoch einige Provinzen Kanadas in denen die Volljährigkeit schon mit dem 18t. Lebensjahr erreicht wird. Dazu gehören die Provinzen Alberta, Manitoba, Prince Edward Island und Québec.

Gruß Kanada
Kanada

Beitragvon Yasmin » Fr 7. Jan 2011, 00:02

Also wenn ich jetzt einen kanadischen Pass beantragen würde, wär ich mit 19 volljährig?
Yasmin

Beitragvon Kanada » Fr 7. Jan 2011, 11:36

Hallo,

also so habe ich es verstanden. Allerdings weiß ich nicht wo man einen Pass beantragt. Bei der Provinzregierung oder bei der "kanadischen" Regierung. Nachdem es aber unterschiedliche Altersgrenzen gibt, denke ich das Pässe bei den jeweiligen Provinzen zu beantragen sind. Aber Infos ohne Gewähr :?

Schönes WE
Kanada
Kanada

Beitragvon Burlingtonman » Mo 10. Jan 2011, 08:53

The most important thing you need is your Canadian 'birth certificate'.
With that your Canadian and nobody will deny you a passport.
I would suggest you get in touch with the Canadian embassy branch near you that offers passport services.
Not every consulate is offering that service, but I know Munich is doing that. Just Google for the addresses.
In Canada it doesn't matter if you hold another citizenship beside the Canadian.
I knew a guy who was 'East Indian' , 'British' and 'Canadian' at the same time.

Cheers,
Marc
Burlingtonman

Zurück zu Auswandern