Vorstellen und Auswanderungsgedanken

Teilt Erfahrungen und informiert euch über Auswandern nach Kanada

Vorstellen und Auswanderungsgedanken

Beitragvon ronaldos » Mi 7. Dez 2011, 17:50

Hallo an alle hier,

wir wollten uns kurz vorstellen und natürlich auch einige Fragen hier lassen. :D

Wir sind ein Pärchen(beide 45 Jahre alt) und überlegen schon eine geraume Zeit, ob wir nicht aus Deutschland weg gehen sollten. Unsere Kinder sind groß und stehen fasst auf eigenen Füßen, wie man so schön sagt. Verwandschaft ist nicht mehr so groß vorhanden---also, was hält uns hier noch??? :mrgreen:

Wir sind beide Berufstätig und wohnen in Berlin.

Ich habe mehrere Berufe erlernt und auch teilweise darin gearbeitet. Habe Abschlüsse als Landmaschienenschlosser, Berufskraftfahrer, Kranfahrer und als Einzelhandelskaufmann. Momentan arbeite ich aber Artfremd und zwar für die Luftsicherheit auf einen Flughafen. Mein Englisch ist verbesserungsbedürftig und ich werde mir auch demnächst einen Privatlehrer dafür nehmen.

Meine angehende Frau hat ebenfalls in unterschiedlichen Berufen gearbeitet. Unteranderem als Reiseverkehrskauffrau/Sales Agent, Luftsicherheit an einem Berliner Flughafen, Verwaltungsfachkraft bei unterschiedlichen Firmen. Momentan ist ihr Arbeitgeber die Lebensmittelbranche. Ihr Englisch ist in Wort und Schrift, perfekt.

Eine Region die uns gefallen würde haben wir auch schon gefunden: Nova Scotia

Weiß evt. jemand ob in dieser Region überhaupt Arbeitskräfte gesucht werden und wo kann man sich noch erkundigen???
Wie hoch sind dort die Lebenshaltungskosten???( Miete usw.)

Über Antworten würden wir uns freuen auch über PM.

Wir sagen schon mal DANKE und wünschen eine ruhige Woche
ronaldos

Re: Vorstellen und Auswanderungsgedanken

Beitragvon Kanada » Do 8. Dez 2011, 20:45

Hallo,

und herzlich Willkommen im Kanada Forum. Ich wünsche euch viel Spaß beim planen eurer Auswanderung.

Gruß Kanada
Kanada

Re: Vorstellen und Auswanderungsgedanken

Beitragvon kanadafan » Do 8. Dez 2011, 23:50

Hallo ihr zwei,

auch von mir ein herzliches willkommen in unserer illustren Runde :)

Es kann nur von Vorteil sein wenn man mehrere Berufe erlernt hat und diese auch ausüben kann. Das kommt einem besonders in einem fremden Land zu gute. Handwerkliche Fähigkeiten sind doch fast überall gefragt. Bitte versteht mich nicht falsch aber Ihr solltet euch nicht mehr all zu viel Zeit lassen, denn ab 50 wird es erheblich schwerer in Kanada einzuwandern. Ich erlaube mir das zu sagen, da sogar noch einen Tick älter als ihr bin und weiß wie schnell ein paar Jahre ins Land ziehen können. Zum ThemaAuswandern mit 50 findet ihr hier Interessantes.

Viel Erfolg für euer Vorhaben...

MfG Hermann
kanadafan

Zurück zu Auswandern