Warum nach Kanada Auswandern

Teilt Erfahrungen und informiert euch über Auswandern nach Kanada

Warum nach Kanada Auswandern

Beitragvon Bea » Sa 31. Okt 2009, 10:20

Hallo Leute,

durch die ganzen Auswander-Sendungen im Fernsehen ist meiner Meinung nach das Thema Auswandern in der breiten Öffentlichkeit aktueller denn je. Auch bei mir im Freundes und Bekanntenkreis kamen wir neulich auf diesem Weg auf das Thema Auswandern zu sprechen. Und wenn man sich zu diesem Schritt entschließt; wo soll es dann am liebsten hingehen? Bei uns wurden die unterschiedlichsten Orte überall auf der Erde genannt. Aber Kanada wurde doch neben Australien und Neuseeland am häufigsten genannt. Ich finde auch in diesen Auswander-Sendungen versuchen viele in Kanada Fuß zu fassen.
Also wenn ich persönlich mit dem Gedanken spielen würde, wäre Kanada für mich auch einen der ersten Adressen zum Auswandern. Bei mir wäre der Haupgrund wohl die Sprache und natürlich meine generelle Hingezogenheit zu diesem Land.

Warum ist das so :?: Ich freue mich von euch zu hören was eure Gründe wären oder sind nach Kanada Auszuwandern, natürlich vorrausgesetzt es käme für euch überhaupt in Frage.

Liebe Grüße Bea
Bea

Re: Warum nach Kanada Auswandern

Beitragvon 007 » Di 3. Nov 2009, 12:58

Hallo Bea,

der Grund für mein Auswandern nach Kanada war die mangelnde berufliche Perspektive in Deutschland. Das die Wahl dann letztendlich auf Kanada gefallen ist hatte eigentlich die selben Gründe die du schon genannt hast. Zu allererst war es die Sprache. Zwar war mein Englisch zu dem Zeitpunkt meines Auswanderns nicht wirklich gut aber die einzige Fremdsprach ich einigermaßen verstand und in der ich ein paar Brocken sprechen konnte. Wobei ich ziemlich schnell merkte, das es einen großen Unterschied macht den Englischlehrer in der Schule oder einen Akzent sprechenden Kanadier zu verstehen :shock:
Ich hatte vorher schon in Kanada urlaub gemacht und es hat mir sehr gut gefallen. Wobei ich in einer anderen Region kanadas Urlaub gemacht habe, als in der ich schließlich gelandet bin.
Für mich war das Auswandern nach Kanada ein voller Erfolg und ich bereue meinen Schritt kein bisschen!

Gruß 007
Mit der Lizenz zum Auswandern
007

Beitragvon chibbi » Fr 6. Nov 2009, 23:56

Hi,

ich finde die Kandier an sich super. Alle Kanadier die ich bisher kennengelernt habe waren sehr freundlich und fast alle auch irgendwie cool drauf. Die sind nicht so spießig und haben keinen Stock im Ars..... Die Mentalität der Leute wäre für mich auf jedenfall auch ein Grund nach Kanada auszuwandern.
chibbi

Beitragvon Mat_p » Di 27. Sep 2011, 09:05

Meine Wahl (zum studieren) ist auf Kananda gekommen, weil ich dieses Land im Vergleich zu USA nicht so eingeschränkt sehe. Ich habe vieles gelesen und gesehen und war mal in Montreal, wo ich die Leute super nett und offen fand.
Natürlich könnte ich mir auch vorstellen dort zu arbeiten, Kanada ist ein Land mit vielen Rohstoffe und eine hohe Lebenserwartung. Ich habe auch 2-3 Freunde die dort zum Arbeiten rüber gefahren sind. Und sie sind total begeistert. Also hier noch schnell den Semester hinter mir bringen und dann ab nach Kanada! :-)
Mat_p

Beitragvon Rebecca » Mi 12. Okt 2011, 10:13

weil Kanada das Land meiner Träume ist und ich schon immer davon geträumt habe dort zu leben. Bald geht es endlich los!!!!!
Rebecca

Beitragvon willone » Mi 7. Dez 2011, 16:48

Heisser Sommer, weisser Winter, nette Menschen, erfolgreiche Wirtschaft, gutes Gesundheitssystem, mehrsprachig ...es gibt so viele Gründe :)
willone

Zurück zu Auswandern