Wir kommen aus Spanien

Teilt Erfahrungen und informiert euch über Auswandern nach Kanada

Wir kommen aus Spanien

Beitragvon lina » Di 15. Dez 2009, 23:42

Hallo,mein Mann und Ich leben seit über drei Jahren auf Ibiza und spielen nun mit dem Gedanken nach Canada auszuwandern.
Allerdings haben wir noch keine Ahnung was man alles benötigt um nach Canada einwandern zu dürfen.
Dann würden wir auch gerne wissen wie hoch unsere Chancen auf dem Arbeitsmarkt wären.Mein Mann ist examinierter Rettungsassistent und ich examinierte medizinisch technische Radiologieassistentin (MTRA).
Wir freuen uns über jeden guten Ratschlag oder eine gute Adresse wo man uns weiterhelfen könnte.

Danke Lina
lina

Re: Wir kommen aus Spanien

Beitragvon kanadafan » Mi 16. Dez 2009, 00:56

Hallo,

ich habe jetzt gelernt, dass das Alter eine Rolle spielt. Ab 50 Jahren wird es schwierig (aber nicht unmöglich, also bitte nicht gleich entmutigen lassen). Man sollte auch etwas auf der hohen Kannte haben, damit der Staat nicht für euch aufkommen muss. Es sei denn ihr seid politische Flüchtlinge, aber das trifft bei euch ja nicht zu. Die Staatsangehörigkeit wird auch eine Rolle spielen. Es ist von großem Vorteil, wenn ihr einen Beruf ausübt der in Kanada gebraucht wird. Ob das bei euren Berufen der Fall ist, weiß ich nicht. Aber ich denke, wenn man ein wenig flexibel ist und in eurem Fall auch bereit ist beispielsweise in der Altenpflege zu arbeiten, ist eine medizinische Ausbildung nicht schlecht. Ich wünsche euch viel erfolg für euer Vorhaben.

MfG Hermann
kanadafan

Beitragvon Dennis » Mi 16. Dez 2009, 13:03

Hallo Lina,

verstehe ich das richtig. Ihr seid vor drei Jahren nach Ibiza gezogen und wollt jetzt nach Kanada auswandern? Mensch, ihr kommt aber rum :) echt beneidenswert. Ich sitz hier in D und es ist bitter kalt. Ich finde Kanada auch super, allerdings bevorzuge ich den Sommer, da ist es im Winter ja noch viel kälter als hier :|

Aber ihr habt euch das ja bestimmt gut überlegt. Ich wünsch euch alles Gute...

Gruß Dennis
Dennis

Beitragvon lina » Mi 16. Dez 2009, 20:19

Vielen Dank für eure Antworten,
ja das hast Du richtig gelesen 3Jahre Ibiza und nun Canada.Wir haben es jetzt nicht super eilig aber auf Dauer ist Ibiza zu langweilig.Wir sind beide etwas über 30 Jahre alt und zu jung ewig auf dieser kleinen Insel zu verweilen.
Und wenn man einmal den Schritt gewagt hat dann fällt es beim zweiten mal ein bisschen leichter.
Liebe Grüße Lina
lina

Beitragvon Sebi » Do 17. Dez 2009, 16:59

Hallo Lina,

ich würd auch gern so viel rumkommen. Ich habe zwar mal während der Schulzeit ein halbes Jahr in England gelebt, aber das wars auch schon. War ne super geile Zeit und möchts nicht missen. Ich dachte dann im Studium ergibt sich bestimmt die Chance nochmal ein halbes Jahr ins Ausland zu kommen, aber das hat leider aus diversen Gründen nicht geklappt. Tja da bleibt mir nur das Reisen, hoffentlich auch bald mal wieder nach Kanada.

Viele Grüße
Sebi
Oh Kanada ...
Sebi

Beitragvon lina » Do 17. Dez 2009, 22:47

Viel reisen ist doch auch super.Aber ich sag auch ganz ehrlich wenn man Deutschland einmal den Rücken zugekehrt hat dann möchte man auch meistens nie wieder zurück,zumindest ich nicht.Zum Urlaub machen,Familie und Freunde besuchen ja aber nicht mehr dort leben.
lina

Beitragvon Naomi » Fr 18. Dez 2009, 21:52

Hallo lina,

wie bist du eigentlich auf Kanada gekommen?

Lg
Naomi
Naomi

Beitragvon lina » Di 22. Dez 2009, 16:43

Mein Mann hat Verwandte in Canada und war dort auch schon mehrmals zu Besuch da.Aber das ist nicht der ausschlaggebende Grund ich möchte gerne wieder in meinen Beruf zurück und das bitte nicht in Deutschland.Spanien ist zwar schön aber Ich brauche doch mehr Abwechslung beim Wetter also Winter mit Schnee etc.und ein bisschen mehr Kultur.
lina

Beitragvon Naomi » Do 24. Dez 2009, 22:08

Hallo lina,

das ist gut nachvollziehbar, dass du gerne mehr Abwechslung hättest. Ich kenne mich ja in deinem Berufsfeld nicht gut aus, aber sind MTRAs in Kanada sehr gefragt? Wohin würdest du gerne ziehen?

Ich ziehe eventuell einen Auslandaufenthalt im Rahmen des Working Holiday Visums in Erwägung. Deshalb interessiere ich mich für nahezu alles, was mit Kanada, dem Leben und der Arbeitswelt dort zu tun hat.

Lg
Naomi
Naomi

Beitragvon lina » So 27. Dez 2009, 20:35

Hallo Naomi,

vielen dank für Deine Antwort.Mein Ziel wäre Vancouver,ich weiß leider noch nicht wie gefragt mein Beruf ist aber ich bin schon fleißig im Internet um mir so viele Informationen wie möglich zu erhalten.
L.G.Nadine
lina

Nächste

Zurück zu Auswandern