Wohnen in Toronto/ Mississauga

Teilt Erfahrungen und informiert euch über Auswandern nach Kanada

Wohnen in Toronto/ Mississauga

Beitragvon Riiiemer » Fr 21. Jan 2011, 06:32

Hallo,

ich habe da mal eine frage ich gehe ende februar nach toronto ,erstmal für unbestimmte zeit, habe jedoch nur ein working holiday visum also erstmal max. 1 jahr.
Ich habe in Mississauga ein arbeitsstelle und fange dort am 1.3 an zu arbeiten, jeodch brauche ich nun eine wohnung und am liebsten wäre mir eine wg um neue menschen kennen zu lernen.und um geld zu sparen.Habt ihr tipps wie ich am besten nach einer wg suche im raum toronto? Webseiten etc pp. Und kann ich mit dem Working Holiday Visum einfach eine Wohnung mieten? oder gibt es dafür spezielle auflagen als nicht kanadier?

Zu meiner Person bin 22 jahre alt (männlich) und komme aus dem hohen norden:)

danke schon mal für eure antworten

greetz arne
Riiiemer

Re: Wohnen in Toronto/ Mississauga

Beitragvon kanadafan » Sa 22. Jan 2011, 12:02

Hallo,

ich wüßte nicht, dass es spezielle Auflagen für nicht Kanadier gibt was den Einzug in eine WG oder ein möbliertes Zimmer betrifft. Bei Wohngemeinschaften ist es häufig so, dass einer der Hauptmieter ist und die freien Zimmer dann untervermietet. Da ist in Kanada genauso wie bei uns entscheident ob man auf einer gemeinsammen Wellenlänge liegt. Das du ein geregeltes Einkommen hast, macht es natürlich um einiges leichter! Vielleicht kannst du ja vorab einen Nachweis über deinen Verdienst bei deinem zukünftigen Arbeitgeber bekommen.
Solltest du dich für ein Appartment entscheiden, rechne mit ein bis zwei Mietabschlägen Kaution. Das kann natürlich auch bei einem WG-Zimmer der fall sein.

MfG Hermann
kanadafan

Re: Wohnen in Toronto/ Mississauga

Beitragvon Sebi » Sa 22. Jan 2011, 12:43

Servus,

vielleicht hilft dir diese Seite weiter eine WG in Toronto zu finden. Für ein kleines Feedback ist dir unsere Kanada Community dankbar. Viel Erfolg

VG Sebi
Oh Kanada ...
Sebi

Zurück zu Auswandern