Adresse bei eTA

Was muss man beachten und was sollte man tunlichst unterlassen

Adresse bei eTA

Beitragvon hpinter » Do 22. Feb 2018, 07:17

Hallo Kanadafans,

eine kurze Frage:

Was muss ich in welchem Feld bei der Adresse eintragen?

Ich wohne im Musterweg 4 in Musterstadt:

Apartment/unit number (if applicable): lasse ich leer
Street/civic number or house Name: 4
Street address/Name: Musterweg
City/town: Musterstadt

Ist das so korrekt?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Viele Grüße
hpinter
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 12. Dez 2017, 14:16


 

Re: Adresse bei eTA

Beitragvon kchrissik » Di 6. Mär 2018, 22:11

Hey, ja das stimmt so :)
kchrissik
 
Beiträge: 50
Registriert: Mo 17. Okt 2016, 19:02

Re: Adresse bei eTA

Beitragvon Staches » Di 9. Okt 2018, 13:53

Hallo zusammen,

auf verzweifelter Suche nach Hilfe bei meinem eTa Antrag, bin ich auf euer Forum gestoßen.
Ich hoffe ihr könnt mir ebenfalls helfen, denn das online-Formular bringt bei meiner Adresse eine Fehler, den ich nicht korrigieren kann....

Mein Adresse lautet (natürlich leicht verändert):
Mittlere Dupfstraße 1
Hinterdupfingen

Was muss ich wo und wie eintragen? Vielleicht kommt das online-Formular durcheinander, weil in der Dupfstraße bereits das Wort "Straße" steht oder weil "Mittlere" vorangeschrieben ist - ich habe viele Schreibweisen versucht, komme aber nicht weiter:

Apartment/unit number (if applicable): leer
Street/civic number or house Name: 1
Street address/Name: ???
City/town: Hinterdupfingen
Street address/name line 2 (if applicable): ???

Für eure Hilfe wäre ich super dankbar,
Gruß,
Staches
Staches
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 9. Okt 2018, 13:34

Re: Adresse bei eTA

Beitragvon Fosflor » Do 1. Nov 2018, 01:02

Was steht denn in der Fehlermeldung? "Mittlere Dupfstraße 1" wäre street number = "1" & street name = "Mittlere Dupfstrasse". Die zweite Zeile (line 2) sollte bei den allermeisten deutschen Adressen leer sein. Du schreibst ja auch nichts zwischen Straße und PLZ/Ort. Auch in Kanada gibt es Straßennamen, die aus mehreren Wörtern bestehen, z.B. rue Notre-Dame Ouest (in Montréal) oder Lake Shore Boulevard West (in Toronto).
Fosflor
 
Beiträge: 267
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 13:17
Wohnort: Montréal, Québec



Zurück zu Einreisebestimmungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast