Aufenhaltsdauer und Wiedereinreise aus USA

Was muss man beachten und was sollte man tunlichst unterlassen

Aufenhaltsdauer und Wiedereinreise aus USA

Beitragvon johndoe62 » Mo 21. Mär 2011, 15:17

Hi zusammen,
habe ein Flugticket nach Vancouver, das 12 Monate gültig ist. Mein Plan ist, mir in Vanc. einen Camper zu kaufen, nach spätestens 3 Monaten damit in die USA zu reisen, dann weiter nach Mexiko und Mittelamerika und wieder zurück nach Kanada. Meine Fragen:
1. könnte ich Schwierigkeiten bei der Einreise bekommen, da der Aufenthalt laut Flugticket die Aufenthaltsdauer von 90 Tagen überschreitet?
2. Brauche ich ein ESTA-Visum für die USA, wenn ich auf dem Landweg in die USA einreise?
3. Bei der Wiedereinreise nach Kanada erhalte ich erneut eine 90tägige Aufenthaltsdauer, oder?

vielen Dank

johndoe62
johndoe62

Re: Aufenhaltsdauer und Wiedereinreise aus USA

Beitragvon Sebi » Mi 23. Mär 2011, 00:13

Hallo,

du musst dein Rückreiseticket ja nicht bei der Einreise zeigen und du willst ja nach 3 Monaten Kanada verlassen. Das sollte eigentlich keine Probleme geben. Zu deiner zweiten Frage kann ich dir keine verlässliche Antwort geben. Ich brauchte in 2007 kein Visum für die Einreise in die Staaten. Bin dort aber auf meinem Hinflug nach Montreal in Detroit umgestiegen. Dafür hab ich das grüne Kärtchen gebraucht.
Bei einer erneuten Einreise nach Kanada sollte wieder die Mindestaufenthaltsdauer gelten. Es wird ja ein halbes Jahr dazwischen liegen.

VG Sebi
Oh Kanada ...
Sebi

Re: Aufenhaltsdauer und Wiedereinreise aus USA

Beitragvon johndoe62 » Do 24. Mär 2011, 14:28

vielen Dank für die rasche Antwort!!
johndoe62
johndoe62

Zurück zu Einreisebestimmungen