Einreisebestimmung Krankenversicherung

Was muss man beachten und was sollte man tunlichst unterlassen

Einreisebestimmung Krankenversicherung

Beitragvon Riiiemer » Do 3. Feb 2011, 14:13

hallo zusammen!

ich habe dort eine frage zur versicherung und zwar habe ich eine auslandskrankenversicherung, die immer 6 wochen dauert ( pro tag mehr 1,5 euro ca.). Ich werde in kanada über die firma nach 1 monat mitversichert also meine frage ist :muss ich um einreisen zu können mit meinem whv 3 monate mindestens versichert sein? oder kann ich auch mit den 6 wochen einreisen? Gibt es dort genaue regeln?
für antworten wäre ich dankbar.

greetings arne
Riiiemer

Re: Einreisebestimmung Krankenversicherung

Beitragvon 007 » Fr 4. Feb 2011, 01:05

Hallo,

wenn du über den Arbeitgeber nach vier Wochen versichert wirst, bist du ja lückenlos versichert. Ich sehe da kein Problem. Soweit ich weiß wäre es den kanadischen Behörden auch egal ob du versichert bist oder nicht. Ich bin noch nie bei der Einreise in ein fremdes Land gefragt worden ob ich eine Auslandskrankenversicherung abgeschlossen habe. Brauchen tut man keine. Es darf dann natürlich nichts passieren, sonst wird es richtig teuer! Vergewissere dich ob du wirklich nach vier Wochen über den Arbeitgeber versichert bist, bleib trotz alledem gesund und genieße deinen Aufenthalt. Viel Spaß.

Beste Grüße
Mit der Lizenz zum Auswandern
007

Beitragvon Riiiemer » Fr 11. Feb 2011, 13:11

ok danke für die antwort.

abre ist das denn auch sicher beim working holiday visum so das man dadurch keine problem hat einzureisen ohne eine auslandkrankenversicherung? nicht das ich daher nachher stehe mit meiner 6 wochen auslandskrankenversicherung und komme nicht rein da diese nicht für 3 monate gilt. wäre dumm:)
aber es scheint mir so als wärest du dir recht sicher.

greetz
Riiiemer

Beitragvon Sebi » So 13. Feb 2011, 23:07

Hallo Riiiemer,

vielleicht kann dir dein künftiger Arbeitgeber eine schriftliche Bestätigung zukommen lassen. Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass du es bei der einreise brauchen wirst, aber dann bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite. Für die ersten Wochen hast du ja deine Auslandskrankenversicherung.

VG Sebi
Oh Kanada ...
Sebi

Beitragvon jonasee » Fr 16. Sep 2011, 10:20

Von deiner Krankenversicherung in .de bräuchtest du eventuell auch eine Bescheinigung über die Vorversicherungszeiten könnte vielleicht wichtig sein. Wollen die von der neuen Versicherung meistens haben. Ob das is Kanada so ist bin ich mir allerdings nicht sicher.
jonasee

Zurück zu Einreisebestimmungen