Erneutes Touristen Visum möglich?

Was muss man beachten und was sollte man tunlichst unterlassen

Erneutes Touristen Visum möglich?

Beitragvon Sasquatch » Mi 12. Apr 2017, 11:32

Guten Tach!

Schönes Forum hier :-)
Vielleicht kann mir hier jemand Auskunft geben bei meinem Problemchen.
Ich war in 2016 als Tourist für knapp 9 1/2 Monate in Kanada (6 Monate max. Visum + Verlängerung).
Und ich würde gern dieses Jahr noch einmal nach Kanada wollen/möchten/reisen/tun ;-) Nur frage ich mich, ob es so etwas wie eine "Sperrzeit" gibt für das Visitor Visa. Also das ich eine gewisse Wartezeit habe bis ich es als Tourist wieder versuchen darf? Hat da jemand Erfahrungen gemacht diesbezüglich?
Ich habe sowohl in Berlin als auch in Wien bei der Botschaft angerufen, aber mehr als Computerstimmen die mir sagten, dass die Leitungen überfüllt sind, war leider nicht drin und auf der Regierungsseite werde ich auch nicht fündig.
Ich befürchte nur, wenn ich einfach ein Ticket buche und das Glück mit einpacke, dass ich an der Grenze abgewiesen werde, weil ich in 2016 ja schon so lange in Kanadien war...

Guuuute Frage :-)
Sasquatch
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 12. Apr 2017, 10:38


 

Re: Erneutes Touristen Visum möglich?

Beitragvon WURSTAUGE » Do 13. Apr 2017, 00:41

Antrag stellen und dann weisst Du es :mrgreen:

http://www.cic.gc.ca/english/visit/extend/visa.asp
WURSTAUGE
 
Beiträge: 314
Registriert: Di 13. Jan 2015, 03:58
Wohnort: Auf der anderen Seite des Atlantik.



Zurück zu Einreisebestimmungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron