eTa - Nummer verlegt

Was muss man beachten und was sollte man tunlichst unterlassen

eTa - Nummer verlegt

Beitragvon Julat » Do 6. Jul 2017, 22:12

Guten Abend allerseits,

vor unserer Reise nach Kanada im Jahr 2016 hatten wir jeweils eine eTA-Nummer beantragt und diese auch genehmigt bekommen. Bei der damaligen Einreise lief daher auch alles problemlos. Im September 2017 wollen wir wieder nach Kanada fliegen, nur haben wir unsere damalige eTA-Nummer nicht gespeichert. Das offizielle Status-tool ist da leider auch nicht hilfreich, da zur Abfrage eben diese eTA-Nummer benötigt wird. Die Reisepässe haben sich nicht geändert.

Ich weiß nun leider auch nicht mehr was genau in der damaligen Bestätigung-E-Mail bezüglich der Gültigkeit drin stand? Werden die eTA-Genehmigung immer auf 5 Jahre ausgestellt? Nicht dass die Genehmigung nur für 1 Jahr bestand und uns dann die Einreise verwehrt wird. Bzw. kann die Genehmigung zwischenzeitlich seitens CAN aufgehoben werden?

Danke vorab für eure Antworten!
Julat
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 6. Jul 2017, 22:00


 

Re: eTa - Nummer verlegt

Beitragvon whiteout » Fr 7. Jul 2017, 14:21

Eigentlich ist EtA ja 5 Jahre gueltig. Beim US-EstA ist es so, wenn man es ne beantragt, bekommt ma enen Hinweis, dass ein gueltiges besteht mit dem Gueltigkeitsdatm.
Musste auch beim EtA moeglich sein. Ansonsten einfach neu beantragen, dan ist es ganz sichr.
Die Nr braucht man ncht, der Officer kann das im System sehen, wenn er den reisepass hat (er ja noch der gleiche sein MUSS)

Gruss Holger
whiteout
 
Beiträge: 107
Registriert: Di 7. Feb 2017, 23:43

Re: eTa - Nummer verlegt

Beitragvon Julat » So 9. Jul 2017, 17:58

Hallo

das Problem hat sich erledigt :-)

Habe dem IRCC über die Webform (https://secure.cic.gc.ca/enquiries-rens ... s-eng.aspx) eine nette Mail geschrieben. Rückantwort mit der eTA-Nummer kam innerhalb von 24h zurück!

Gruß
Julat
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 6. Jul 2017, 22:00

Re: eTa - Nummer verlegt

Beitragvon Friedelchen » Mo 10. Jul 2017, 09:34

voll der gute Service in Kanada läufts noch :D
Benutzeravatar
Friedelchen
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo 3. Jul 2017, 15:54



Zurück zu Einreisebestimmungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron