Kann man eine 2. Eta beantragen?

Was muss man beachten und was sollte man tunlichst unterlassen

Kann man eine 2. Eta beantragen?

Beitragvon Nikon89 » Fr 22. Mär 2019, 18:20

Hallo zusammen,

wir haben heute erfahren, dass wir für den Transit in Kanada eine Eta benötigen, was uns vorher niemand mitgeteilt hat. Mein Partner und ich haben dann sofort den Antrag gestellt, leider bei einer dieser Service Seiten und nicht bei der offiziellen. Mein Partner hat nach 5 Minuten seine Bestätigung erhalten, ich bisher noch nicht.

Jetzt würde ich gerne bei der offiziellen Seite erneut einen Antrag stellen, geht das denn? Dort wird ja die Frage gestellt, ob man schon einmal einen Antrag gestellt hat, gebe ich dort ja oder nein an? Wir stehen eben auch sehr unter Zeitdruck. Bei der Serviceseite kann man telefonisch niemanden erreichen, nur per Mail und das kann bis zu 72h dauern.

Viele Grüße
Nikon89
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 22. Mär 2019, 18:14


 

Re: Kann man eine 2. Eta beantragen?

Beitragvon Sammy » Sa 23. Mär 2019, 17:20

..."dass wir für den Transit in Kanada eine Eta benötigen,"...
was meinst Du damit? Wenn Du von den USA auf dem Landweg nach Kanada einreist, brauchst Du kein Eta. Wenn Ihr zuerst in die USA fliegt braucht Ihr ein US-Eta. Solltest Du irgendeine Vorstrafe haben, bekommst Du ohnehin kein Eta. Dein Pass muss auch noch sechs Montate lang gueltig sein.
Gruss Sammy
Sammy
 
Beiträge: 91
Registriert: So 23. Dez 2012, 02:34



Zurück zu Einreisebestimmungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron