Mit dem Auto aus den USA nach Kanada

Was muss man beachten und was sollte man tunlichst unterlassen

Mit dem Auto aus den USA nach Kanada

Beitragvon daboss » Do 10. Jun 2010, 18:30

Hallo,

(kuzr vorweg: Ich weiß nicht, ob das Thema wirklich hier reingehört oder eher nach "Leben" ;) Aber jetzt zum eigentlichen Anliegen)

Wir wollen mit dem Auto von Denver nach Kanada (Britsh Columbia). Dieses Auto ist auf einen US-Bürger zugelassen und versichert, fahren werden es seine (deutsche) Tochter und ich. Ist das ohne Probleme möglich, oder würden bei diesem Szenario "unanehmlichkeiten" (Zoll, Versicherungsschutz ungültig, ...) auf uns zukommen? Wir wollen uns für ca. ein Jahr in Kanada aufhalten und das Fahrzeug die ganze Zeit dort nutzen.

Weiß da jemand was? Danke schonmal :)
daboss

Re: Mit dem Auto aus den USA nach Kanada

Beitragvon Sebi » Sa 12. Jun 2010, 19:49

Hallo,

bei der Einreise sollte es keine Probleme geben - die kanadischen Zöllner sind im Vergleich zu manchem US Amerikanischen Zöllner eigentlich angenehme Zeitgenossen. Nein im Ernst, der Versicherungsschutz bleibt im Ausland bestehen, ist bei uns ja genau so. Ob der Versicherungsschutz eine zeitlich Begrenzung für den Aufenthalt in Kanada hat weiß ich nicht. Ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen, aber zur Sicherheit würde ich einfach bei der Versicherung nachfragen.

Viele Grüße
Sebi
Oh Kanada ...
Sebi

Zurück zu Einreisebestimmungen