Mitnahme von Lebensmitteln

Was muss man beachten und was sollte man tunlichst unterlassen

Mitnahme von Lebensmitteln

Beitragvon Tabbi » Fr 4. Sep 2009, 00:10

Hallo,

weiß jemand ob ich Lebensmittel wie Wurst und schinken per Flugzeug im Gepäck einführen darf und wenn ja, wieviel?

Danke für eure Hilfe
Tabbi
Tabbi

Re: Mitnahme von Lebensmitteln

Beitragvon Siggi » Sa 5. Sep 2009, 18:13

Hi,

mit Lebensmittel wär ich immer vorsichtig. Ich hab gehört das gerade in Kanada nicht alles eingeführt werden darf.
In Dosen wird es wohl kaum Probleme geben. Was die Wurst betrifft ist das ja kein Problem, aber gibt es Schinken in der Dose? Aber sicher weiß ich es leider auch nicht. :?

LG Siggi
Siggi

Beitragvon Sebi » Mo 7. Sep 2009, 10:31

Servus,

am besten du fragst mal bei deiner Fluggesellschaft oder im kanadischen Konsulat nach. Dann bist auch auf der sicheren Seite und wirst nicht deiner Mitbringsel beraubt ;)
Ich habe auch schon mal gehört, dass die kanadier komisch seien bei der einfuhr von Lebensmitteln. Aber wie gesagt, nur gehört! Am besten beim kanadischen Konsulat oder der Botschaft nachfrage.

Viele Grüße Sebi
Oh Kanada ...
Sebi

Beitragvon Luna » Mo 19. Okt 2009, 16:59

Hi,

ein Freund von mir hat diesen Sommer seine ehemalige Gastfamilie in Kanada besucht und hat ihnen jede Menge Süßigkeiten mitgebracht. Also Dinge von denen er der Meinung war, die gibt es dort nicht. Rafaello zum Beispiel - die german Kleinigkeit. Wie Werbung doch manchmal genau ins schwarze trifft :D Es gab bei der Mitnahme im Flugzeug keinerlei Probleme, weder bei der Aus- noch bei der Einreise nach Kanada. Allerdings hatte er wirklich nur abgepackte Süßigkeiten mit dabei. Ich kann allerdings nicht sagen, ob der kanadische Zoll bei Fleisch- und Milchprodukten sensibler reagiert.

Grüße Luna
Luna

Beitragvon jonasee » Fr 16. Sep 2011, 10:22

Man kanns ja mal probieren, als wäre nichts durch den grünen Gang gehen, darf halt nur nicht zu teuer sein, falls man was mit hat was nicht erlaubt sein sollte. Weil ich denke dast ist dann wie hier, dass es vernichtet wird :(
jonasee

Zurück zu Einreisebestimmungen