Namensangabe bei ETA nach Hochzeit

Was muss man beachten und was sollte man tunlichst unterlassen

Namensangabe bei ETA nach Hochzeit

Beitragvon Montrealreisende » Mi 18. Jul 2018, 11:31

Liebes Forum,

ich bin neu hier und schon sehr gespannt aufs Forum und die bevorstehende Montrealreise im September.
Leider bin ich mir beim ETA sehr unsicher und würde mich sehr über euer Schwarmwissen freuen. Denn leider habe ich dazu nichts gefunden, obwohl ich da sicher kein Einzelfall bin.
Nach der Hochzeit habe ich den Namen meines Mannes angenommen. Im Pass steht aber noch mein Mädchenname in der zweiten Zeile der Namenszeile. Also Erika Schmidt geb. Müller. So hab ich es jetzt drin stehen im ETA. In der Beschreibung zum ETA steht, dass der Name genauso angegeben werden soll, wie er im Pass steht. Also genauso so: Erika Schmidt geb. Müller. ODER? Im maschinenlesbaren Bereich steht ja nur "Erika Schmidt". Und das wäre doch im Zweifelsfall die "richtigere" Angabe?
Ich bin verwirrt, welche Angabe die Richtige ist. Das Problem mag sicher pillepalle klingen, aber für mich hängt an der Reise sehr viel dran.
Kann mir bitte bitte bitte wer sagen, was wo in diesem ETA hin muss? :?
Montrealreisende
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 09:47


 

Re: Namensangabe bei ETA nach Hochzeit

Beitragvon SergeantHobbs » Do 19. Jul 2018, 07:10

Hallo,
Das steht bei meiner Frau genauso drin: Familienname (nach der Hochzeit) und darunter geb.XYZ
Im eTA wird nur der ganz normale, neue Familienname angegeben, nicht das "geb. XYZ".
Alles über unsere Auswanderung unter
http://www.auswandern-kanada.info
SergeantHobbs
 
Beiträge: 40
Registriert: Mi 25. Apr 2018, 19:11

Re: Namensangabe bei ETA nach Hochzeit

Beitragvon Montrealreisende » Do 19. Jul 2018, 09:15

Hallo,

und vielen vielen herzlichen Dank!!!
Dann werde ich mir wohl oder übel nochmal ein neues ETA beantragen ;)
Montrealreisende
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 09:47



Zurück zu Einreisebestimmungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron