Paketversnd

Was muss man beachten und was sollte man tunlichst unterlassen

Paketversnd

Beitragvon Elch » Di 26. Jan 2010, 12:44

Hallo,
wer kann mir weiterhelfen?
Ich möchte ein Packerl mit Sossen, Suppen und Brühwürfel, originalverpackt nach Kanada schicken. Ist das erlaubt, Wie deklariere ich richtig? Gibt es da irgendwelche Bestimmungen?

Danke schon mal für eure Antworten
LG
Elch

Re: Paketversnd

Beitragvon kanadafan » Mi 27. Jan 2010, 01:18

Hallo Elch,

ich habe schon des Öfteren Freunden in Kanada ein kleines Paket mit Süßigkeiten geschickt. Bis auf einmal sind sie immer angekommen. Ich weiß allerdings nicht ob es einfach verschollen ist oder vom Zoll aufgehalten wurde. soweit ich weiß haben meine Freunde nichts vom kanadischen Zoll gehört. Ich habe das Paket nicht sonderlich gekennzeichnet. Ich muß aber sagen, dass es schon einige Jahre her ist als ich das letzte mal ein Paket nach Kanada geschickt habe. Vielleicht sind die Paketkontrollen inzwischen strenger.

Viele Grüße

Hermann
kanadafan

Beitragvon Sebi » Mi 27. Jan 2010, 10:17

Hi,

ich selbst habe erst einmal ein Paket nach Kanada geschickt. Im Paket war alles Mögliche wie z.B. CDs, Fotos, Gläser und unter anderem auch eine Packung Lebkuchen. Das Päckchen ist angekommen. Ich denke bei Soßen usw. sollte es eigentlich keine Probleme geben. Es sollte bloß klar erkennbar sein, dass es Orginal verpackt ist. Fleisch und Fischprodukte sind heikel, sowohl bei der Einreise nach Kanada als auch beim Paketversand. Das das Einführen von Tütensuppen nicht erlaubt ist, wäre mir neu.

Berichte uns doch ob es geklappt hat :)

Viele Grüße
Sebi
Oh Kanada ...
Sebi

Beitragvon Max Power » Do 28. Jan 2010, 07:13

Hallo Elch,

mir ist auch nichts bekannt, dass es bei dem Versand der von dir genannten Produkte Probleme geben könnte. Ich selbst habe noch keine Erfahrungen mit dem Versenden von Lebensmitteln nach Kanada gemacht, ich hatte aber selbst Lebensmittel bei der Einreise dabei und es gab keinerlei Probleme. Wichtig ist nur das sie original Verpackt und die Verpackung nach Möglichkeit nicht beschädigt ist. Auf den Seiten des Auswärtigen Amts habe ich leider keine eindeutigen Informationen zum Versand von Lebensmitteln nach Kanada gefunden. Ich kann mir aber vorstellen, dass es ähnlich wie bei der Einreise gehandhabt wird.

Gruß Max Power
Max Power

Re: Paketversand nach Kanada, oder andersrum

Beitragvon Kuma » Do 25. Feb 2010, 21:24

Hallo,

ich habe noch nie irgendwelche Gegenstände mit der Post nach Kanada geschickt. Halt, dass stimmt nicht, einen Brief habe ich schon einmal geschickt; aber zurück zum Thema. Wie gesagt ich habe noch nie ein Paket nach Kanada gesendet. Aber ich habe schon mehrmals ein Paket aus Kanada erhalten. Hilft das auchweiter? In den Paketen befanden sich unter anderem auch Lebensmittel, allerdings handelte es sich da auch eher um Süßigkeiten als um Brühwürfel. Skittles zum Beispiel :D

Beste Grüße Kuma
Kuma

Beitragvon silica » Mo 26. Apr 2010, 16:49

Hallo zusammen!

Ich bin neu hier :)

Ich will ein Paket, genauer gesagt einen Luftpolsterumschlag, nach Kanada (New Brunswick) senden. Es handelt sich um ein Geburtstagsgeschenk (eine selbst erstellte DVD + einen Brief). Nun möchte ich natürlich sicherstellen, das für den Empänger auf keinen Fall Kosten entstehen. Gibt es irgendetwas zu beachten? Oder habt Ihr irgendwelche Tips für mich?

Vielen Dank im vorraus!
silica

Beitragvon Cardinal » Di 27. Apr 2010, 02:25

Hi silica,
ich lebe in New Brunswick;-)! Es ist wunderschoen hier!!
Die beiden Sachen kannst Du problemlos verpacken und abschicken.Mein Sohn schickte mir schon haeufiger DVD's! Solange sie nicht neu(in Folie verschweisst ) sind,gibt es keine Probleme!!

Liebe Gruesse
M
Cardinal

Beitragvon silica » Di 27. Apr 2010, 17:24

Hallo Cardinal,

vielen Dank für deine Antwort. Dann muss ich ja nicht viel beachten beim Versand.
Was für ein Zufall mit New Brunswick. Meine Freundin lebt in Saint John. Kennst du das?

MfG
silica

Beitragvon Cardinal » Mi 28. Apr 2010, 00:54

Ich lebe in St.Andrews,Saint John ist die naechst groessere Stadt von mir aus,nur 1hr entfernt!!;-))
Cardinal

Paketversnd

Beitragvon OBY-GERD » Di 29. Mär 2011, 10:54

Moin moin hier schreibt Gerd
Ich brauche dringend Hilfe mit versenden :
Ein guter Bekannter in Kanada BC ( 1970 Ausgewandert ) Möchte gerne Wild Garlic " Bärlauch " bei sich einpflanzen. Da ich genug im Garten von dem Knoblauch habe, und sowas in Kanada nicht bekannt ist, will er Sich das in Seinem Wald einpflanzen. Nun mein bedenken :
1, Wie bekomme ich die kleinen Zwiebeln nach Kanada oder besser
2, Darf ich die überhaubt Senden ( ist ja Knoblauch, also Essbar )
3, wenn ja, kleines Paket , oder im gepolsterten DIN A4 Brief ... was ist Günstieger
4. wie ist der Werdegang, bei sowas Privatem Geschenk ???
-----------------
ach ja... Bärlauch ist eine Kleine Zwiebel, der König unter dem Knoblauch, man isst die Blätter, wächst nicht überall...... damit Ihr wisst, was mein Freund haben will in Kanada BC

gruss Gerd.... danke fürs lesen... warte dringend auf Antwort
OBY-GERD

Nächste

Zurück zu Einreisebestimmungen