Rücflugticket und Barschaft

Was muss man beachten und was sollte man tunlichst unterlassen

Rücflugticket und Barschaft

Beitragvon Möbi » So 20. Mär 2011, 18:39

Hallo Kanada-Freunde,

ich bin neu hier im Forum, und die Frage, die ich vor allöem anderen sonst loswerden möchte ist die, ob man, um den Immigration Officer bei der Einreise zufrieden zu stellen,. unbedingt ein Rückflöugticket bzw. "raus aus kanada-Ticket" vorweisen muss. Dazu dies: Wir reisen Ende Mai mit Condor nach Whitehorse/Yukon, wo wir ca. 4 Monate verbleiebn wollen, um unsere Kanuträ#ume auszuleben. Danach wollen wir dann nach USA fliegen, um Freunde zu besuchen.
Problem ist, dass wir jetzt noch nicht wissen können, ob's uns soooo lange in Kanada gefällt, wir also auch nicht entscheiden können, für wann das Ticket in die Staaten kaufen. Daher die Frage, ob man so ein Ticket unbedingt haben muss oder ob man's auch später vor Ort kaufen kann.
In die gleiche Kerbe geht die zweite Frage zum Thema Geld. Auf den offiziellen Websites steht geschrieben, dass man den Beamten bei der Einreise evtl. zufriedenstellen muss wenn er danach fragt, wie man seinen Aufenthalt bestreiten will. Wir haben zwar das Geld, aber auf nem deutschen Konto und nehmen es bestimmz nicht in Cash oder in Form von Reiseschecks mit, sondern ziehen es über die Kreditkarten ab. Die Karten man ja vorzeigen, aber reicht das oder wäre es evtl. besser, auch Kontoauszüge und so weiter vorzulegen?

Für mögliche Antworten schon mal ein Riesendankenschön und bis bald im Forum.

Möbi
Möbi

Re: Rücflugticket und Barschaft

Beitragvon Sebi » Mo 21. Mär 2011, 00:09

Hallo Möbi und herzlich Willkommen in Kanada Forum!

Ehrlich gesagt - davon hab ich noch nie gehört. Jedenfalls nicht wenn man als Tourist einreist. Ich bin einmal nach Kanada geflogen und in Montreal angekommen. Mein Rückflugticket ging von Chicago. Den Zöllner hat nicht interessiert wann und wie ich das Land wieder verlasse oder ob ich genügend Geld habe um nach Chicago zu kommen. Auch sonst bin ich noch nie bei der Einreise in ein fremdes Land nach meinem Rückflugticket oder Bargeld gefragt worden. Außer einmal bei der Ausreise in die Schweiz. da wollte man wissen ob ich mehr als 10000€ mit mir führe. Aber das hatte andere Hintergründe. Ich würde mir keine Sorgen machen. Einen Kontoauszug mitzunehmen kann ja trotzdem nicht schaden.

VG Sebi
Oh Kanada ...
Sebi

Zurück zu Einreisebestimmungen