Visum für die Einreise nach Kanada

Was muss man beachten und was sollte man tunlichst unterlassen

Visum für die Einreise nach Kanada

Beitragvon Liz » Mo 14. Sep 2009, 22:35

Hallo Zusammen,

muß ich ein Visum für die Einreise nach Kanada beantragen? Oder reicht es, wie bei der Einreise nach Amerika eine Karte im Flugzeug auszufüllen? Schon mal Danke für eure Antworten.

Beste Grüße Liz
Liz

Re: Visum für die Einreise nach Kanada

Beitragvon kanadafan » Di 15. Sep 2009, 21:35

Hallo Liz,

das hängt zum einen davon ab welche Landsmännin du bist und zum anderen wie lange dein Aufenthalt in Kanada sein Soll. Für einen Kurz- oder mehrwöchigen Urlaub benötigst du als deutsche Staatsbürgerin kein Visum für die Einreise nach Kanada. Möchtest du hingegen dort arbeiten brauchst du sehrwohl ein spezielles Visum.
Wie gesagt, wenn du lediglich in Kanada Urlaub machen möchtest reicht es eine Karte, ähnlich der bei der Einreise in die USA, auszufüllen und beim Zoll abzugeben. Gute Reise

Viele Grüße

Hermann
kanadafan

Beitragvon Liz » Sa 19. Sep 2009, 21:30

Hi,

danke für Info :D Jetzt hab ich aber noch eine Frage :roll: Da sprichst von einer Karte. Ich war auch noch nicht in den Staaten :oops: Bekommt man man diese "Visum Karte für die Einreise nach Kanada dann am Zielflughafen bevor man den Zoll durchquert oder muss ich mir die hier besorgen?

Beste Grüße Liz
Liz

Beitragvon kanadafan » So 20. Sep 2009, 19:34

Hi Liz,

die Karte von der ich sprach bekommst du im Flugzeug. Jetzt hab ich gerade mal auf der Seite vom Auswärtigen Amt geguckt, aber dort steht das dir die Zollbeamten bei der Einreise einige Fragen stellen werden. hier der Link: http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de ... se.html#t5

Vielleicht wurde da was geändert mir wurden das letzte mal keine Fragen gestellt, war aber auch dieses Jahr leider nicht in Kanada. Das wichtigste ist natürlich ein gültiger Reisepass! denk dran, ein Personalausweis reicht nicht!

Freundliche Grüße

Hermann
kanadafan

Beitragvon Liz » Fr 25. Sep 2009, 23:31

Hallo,

@ kanadafan Danke für deine Bemühungen und deine hilfreichen Tipps.

Na dann hoff ich mal ich kann die Fragen der Zöllner zu deren zufriedenheit beantworten. Nicht das die mich wieder nach Hause schicken.

Grüße Liz
Liz

Zurück zu Einreisebestimmungen