Hallo,
leider hatte ich noch nicht das Vergnügen in Kanada zu wohnen und zu leben. Ich kenne das Land, und da auch nur einen kleinen östlichen Teil, von einer 4-wöchigen Rucksackreise. So richtig vorbereitet war ich dabei nicht. Als Deutscher braucht man um in Kanada Urlaub zu machen kein Visum. Ich hab mir also bei meiner Bank eine Kreditkarte beantragt - die sollte man haben, ich habe damit sogar an Marktständen kleine Dollar Beträge gezahlt, sehr bequem - eine Auslandskrankenversicherung abgeschlossen, meinen Rucksack gepackt und los gings.
Englisch ist eigentlich eine leicht zu lernende Sprache. Die man sich mit den richtigen Hilfsmittel auch selber beibringen kann. Ich selbst habe den Grundstein in der Schule gelegt, das ist in Hinsicht auf die Grammatik natürlich hilfreich. Aber als ich mit 19 dann das erste mal in England war, war das schon was ganz anderes als in der Schule. Ich habe mir damals um mein Englisch zu verbessern englische Filme angesehen. Auch wenn man nur wenig versteht helfen einem die Bilder die Zusammenhänge zu verstehen. Es erwartet auch niemand das du perfekt Englisch sprichst. Man versteht hierzulande ja auch wenn man mit gebrochenem Deutsch angesprochen wird.
Ich wurde sogar für mein "gutes" Englisch gelobt, wobei ich mich selbst nicht dafür gelobt hätte. Aber wie von die erwähnt, war man vielleicht auch nur nett zu mir
VG Sebi
Oh Kanada ...