Work and Travel in Kanada

Was muss man beachten und was sollte man tunlichst unterlassen

Work and Travel in Kanada

Beitragvon sarahgermany » Sa 26. Sep 2009, 17:54

Hallo leute :)

Ich möchte gerne nach meiner Ausbildung für ca. 1 Jahr nach Kanada gehen.Ich habe dort Familie und möchte für eine kurze Zeit dort arbeiten.Jedoch mein Wunsch ist es, mit einem Pferd eine Tour durch West-Kanada zu machen.Wie sieht es da mit den Gesetzen aus,weiß das jemand von euch?
Ich freue mich über jede Antwort!
Liebe Grüße ,Sarah
sarahgermany

Re: Visum für die Einreise nach Kanada

Beitragvon Sebi » Sa 26. Sep 2009, 20:48

Hallo Sahrah,

du bist zu beneiden- ein Jahr Kanada. In deinem Fall benötigst du ein so genanntes Working-Holiday-Visum für Kanada. Das ist an gewisse Vorraussetzungen geknüpft:

-deutsche Staatsbürgerschaft
- Alter 18-30 Jahre
-ein gültiger Reisepass
-ein Rückflugticket
-Nachweis flüssiger Mittel; Wieviel weiß ich leider nicht genau, es liegt wohl zwischen 2500-3000 Euro.

Deine maximale Aufenthaltszeit mit einem Working-Holiday-Visum beträgt 12 Monate. Das gute an der Sache ist mit dem Working-Holiday-Visum kannst du eigentlich jede Art von Job annehmen.
Das wichtigste ist das Visum rechtzeitig zu beantragen, da die jährliche Anzahl begrenzt ist.

Zu der Sache mit Pferd kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

Viele Grüße Sebi
Oh Kanada ...
Sebi

Re: Visum für die Einreise nach Kanada

Beitragvon kanadafan » So 27. Sep 2009, 19:35

Hallo Sarah,

möchtest du mit einem Pferd oder mir deinem Pferd eine Tour durch Kanada machen? Das micht insofern eien Unterschied, da für die Einführung von lebenden Tieren besondere Bestimmungen beachtet werden müssen.

MfG Hermann
kanadafan

Re: Work and Travel in Kanada

Beitragvon admin » So 27. Sep 2009, 23:39

hier ein nützlicher Link zum Working-Holiday-Visum:

http://www.travelworks.de/working-holiday.html
admin
Administrator

Beitragvon sarahgermany » Mo 28. Sep 2009, 06:44

Danke für die netten Antworten:)
Allerdings möchte ich mir dort selbst ein Pferd kaufen/leihen mit dem ich diese Tour machen kann.Ich hoffe darauf, dass die Preise (in the middle of nowhere) für Pferde nicht all zu teuer sind.Würde es auch selbst ausbilden sodass es geeignet für so eine Tour ist.
Ich hoffe nur das meine Pläne aufgehen und ich mich nicht verrenne.daher sammel ich so viele Infos wie möglich.
Lg Sarah
sarahgermany

Beitragvon Caro » Fr 9. Okt 2009, 22:35

Hallo,

ich finde dein Vorhaben sehr mutig! Es kling aber so, als ob du weißt was du machst und du bist ja auch schon einmal mit dem Pferd durch Kanada geritten. Man muss seine Träume verwirklichen und wann, wenn nicht in jungen Jahren. Ich wollte mit Anfang zwanzig unbedingt für ein Jahr durch Südamerika reisen. Leider hab ich es immer vor mir hergeschoben und irgendwann war es dann nicht mehr so einfach, eben mal alles für ein Jahr stehen und liegen zu lassen. Jetzt bin ich Mutter und treu sorgende Ehefrau und fahre nach Kanada in den Urlaub. Auch nicht schlecht, aber die Chance meinen Jugendtraum zu verwirklichen ist vorbei. Ich rate dir, greif die Gelegenheit beim Schopf!

Alles Gute Caro
Caro

Beitragvon jonasee » Fr 16. Sep 2011, 10:27

Rückflugticket wollen die 1 Jahr im Vorraus? Nervig, da sollte es auf ein paar Tage nicht ankommen, in einem Jahr kann so viel passieren...Naja muss man halt gegen Ende auf das Datum hin organisieren. Scheinen wohl sicher gehen zu wollen, dass ja nicht da bleibst.
jonasee

Beitragvon Gobol » Di 20. Sep 2011, 20:19

So sieht's aus. Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Abgedroschener Spruch, aber der passte gerade so gut :lol:
Gobol

Beitragvon Biljana » Mo 28. Nov 2011, 17:43

Hi alle zusammen,

habe vor 2013 mit dem W&T nach Kanada zu fliegen, möchte mir so gern Land und Leute anschauen & einfach mal hier (aus Deutschland) rauskommen. Ein Problem hätte ich allerdings, ich habe in meiner Schulzeit kein englisch Unterricht gehabt, leider fehlt mir momentan auch das nötige Kleingeld und die Zeit einen Englisch Kurs zu besuchen (lange Arbeitszeit incl Fahrzeiten :( ). Daher wäre meine frage, ob es auch für eine Person wie mich die Möglichkeit gibt mit einer Organisation Fuß zu fassen? Habe im Internet gelesen dass es eine Orga gibt die einem ermöglicht in der Winter Saison für 3 Monate in einem Hotel zu arbeiten ( freie Kost und Logis). Ob es eine Aussicht gibt, das eine Jahr in Kanada auch mit einem Englischkurs zu belegen, was allerdings nicht den Finanziellen rahmen sprengt?

Danke euch im voraus, für eure Ratschläge

LG Biljana
Biljana

Beitragvon Sebi » Mo 28. Nov 2011, 19:26

Hallo,

da hast du ja noch ein ganzes Jahr Englisch zu lernen. Dazu muss man nicht unbedingt einen Kurs besuchen. Das geht auch in Eigenregie, erfordert allerdings den inneren Schweinehund zu überwinden und sich konsequent in der Freizeit auf den Hosenboden zu setzen.
In allen Bibliotheken die ich kenne kann man Englischbücher zum Selbststudium ausleihen. Viele werden durch Hörbücher ergänzt! Die Mitgliedschaft in einer Bibliothek kostet monatlich wenige Euro - wenn überhaupt. Ich habe als Student 6 Euro im Jahr bezahlt. Das sollte man sich auch mit einem klammen Budget leisten können.
ich fand es auch hilfreich englische Filme und Sendungen zu sehen. Also einfach die Lieblingsstaffel - irgendjemand im Freundeskreis hat sie bestimmt auf DVD - mal auf englisch rein ziehn.

Du solltes im eigenen Interesse die Sprache sprechen. Es muss ja nicht perfekt sein 8-) Das erleichtert vieles und wird dir zu guter Letzt auch die Tür zu etwas anspruchsvolleren und evtl. auch besser bezahlten Arbeiten öffnen.

VG Sebi
Oh Kanada ...
Sebi

Nächste

Zurück zu Einreisebestimmungen