Hallo Naomi,
das Vorhaben ist für mich noch nicht gestorben sondern nur verschoben und bis 35 hab ich zum Glück noch ein paar Jährchen

Ich habe es mir auch trotz der Jobzusage überlegt ob ich mich nicht trotzdem bewerben sollte. Aber wenn ich mich richtig erinnere, startet die working holiday visa Vergabe für 2010 im November. Das Angebot für meinen Jahresvertrag habe ich aber schon Ende September bekommen und mein Chef wollte innerhalb 1-2 Wochen eine Zu- oder Absage. Dazu kommt noch das ich kurz vorher ein nettes Mädchen kennengelernt habe, dass hat mir dann die Entscheidung hier zu bleiben leichter gemacht
Wann rechnest du denn mit der Entscheidung, ob dir das working holiday visum 2010 genehmigt wird. Wurde dir eine Frist genannt innerhalb du Bescheid bekommst? Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen!
Ja, ich war schon einmal in Kanada. Das liegt allerdings schon einige Jahre zurück und war noch ein Familien-Urlaub zusammen mit meinen Eltern. Wir waren zwei Wochen in Kanada. In der ersten Woche haben wir eine entfernte Verwandte besucht, welche vor vielen Jahren nach Kanada ausgewandert ist. In der zweiten Woche sind wir mit einem Mietwagen durch Kanada gereist.
Beste Grüße
Rico