Hallo liebe Kanada-Freunde,
ich habe vor längerer Zeit einen Post über Working Holiday 2010 verfasst. Ich hatte mich für das Visum beworben und es auch erhalten. Doch dann kam sooo viel dazwischen.
Aber 2010 ist ja noch nicht rum. Jetzt gehe ich es doch noch an und breche auf zu kanadischen Ufern. Deshalb beschäftige ich mich gerade akut mit dem Thema Auslandskrankenversicherung.
Die kanadische Botschaft veröffentlichte auf Ihrer Website folgende Angaben: "Sie müssen für die gesamte Dauer Ihres Aufenthalts in Kanada eine umfangreiche Auslandskrankenversicherung speziell für Arbeitsaufenthalte im Ausland abschließen. Bitte beachten Sie, dass eine Reisekrankenversicherung für diese Zwecke nicht ausreichend ist."
Ich habe mir ein Angebot über eine solche Versicherung eingeholt: 1.500 bis 2.000 €. Viele Versicherer bieten jedoch eine Auslandsreisekrankenversicherung für Work-&-Travel-Teilnehmer an. Die kostet nur ca. 500 €. Nach langer Recherche in diversen Foren musste ich feststellen, dass die meisten mit Work-&-Travel-Plänen nur eine Auslandsreisekrankenversicherung abschließen.
Da Geld nunmal eine große Rolle spielt und die Zeit rennt, frage ich euch: Wer kennt sich damit aus bzw. welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?
Schon mal besten Dank für eurer Feedback.
Gruß von Naomi