Poutine

Dinge die in keinem Reise-führer zu finden sind

Poutine

Beitragvon Sebi » Mi 19. Jan 2011, 00:28

Poutine ist ein typisches Essen für Quebec, den französisch sprechende Teil von Kanada. Poutine gibt es in den verschiedensten Variationen und meine Bekannten in Montreal schwören alle bis auf einem darauf. Genau das richtige wenn man Nachts um eins von der einen Bar zur nächsten schlendert.

Aber was ist denn Poutine nun eigentlich? Das Ur – Poutine besteht aus Pommes Frites mit geriebenen Käse und Bratensoße übergossen. Klingt gewöhnungsbedürftig aber eigentlich ganz lecker, vor allem in der von mir beschriebenen Situation ;)

Wie bereits erwähnt gibt es Poutine in den unterschiedlichsten Ausführungen. Ich erinnere mich neben dem Original Poutine Rezept noch an die Variante mit würziger Hackfleisch- statt Bratensoße. Vielleicht kennt ja der ein oder andere ja noch weitere Kreationen.

VG Sebi
Oh Kanada ...
Sebi

Re: Poutine

Beitragvon Walfreund » Do 7. Jul 2011, 14:25

Ja, eigentlich ganz lecker. Man sollte es aber nicht bei Fast Food Ketten wie McDonalds oder KFC (in Quebec PFK) essen, dort ist es meiner Erfahrung nach immer nur lauwarm gewesen, was das ganze nicht mehr lecker macht.
Walfreund

Beitragvon Sebi » Mo 11. Jul 2011, 20:04

Hi,

Wie, das gibts wirklich auch bei McDoof und co. Bekommt man dort auch verschiedenen Variationen oder nur das "orginal" mit Käse und Soße?
Ich habs in Kanada noch nie in eine der großen Fastfood-ketten geschafft :D

Das Einzige wo kein Weg daran vorbei führt ist Tim Hortons.

VG Sebi
Oh Kanada ...
Sebi

Beitragvon Walfreund » Fr 15. Jul 2011, 08:51

Ja, man bekommt glaube ich nur das Original. Aber es schmeckt nicht so gut wie das Original, wie gesagt.
Always Tim Hortons :-)
Walfreund

Zurück zu Geheimtipps