Aktuelles zu den Olympischen Winterspielen in Vancouver

Aktuelles und Diskussionen zu Sport, Freizeit, Politik und Kultur

Aktuelles zu den Olympischen Winterspielen in Vancouver

Beitragvon Kanada » Mi 17. Feb 2010, 21:54

Hallo,

wird allerhöchste Zeit das hier mal ein paar Gedanken und Kommentare zu aktuellen ereignisse der Olympischen Winterspielen in Vancouver ausgetauscht werden. Sind ja schließlich schon die ersten Medallien vergeben worden.

Dann mach ich gleich mal den Anfang:

Maria Riesch leider 'nur' achte in der Abfahrt. Schade aber es kommen ja noch ein paar Disziplinen in denen sie es besser machen kann.
Kanada

Re: Aktuelles zu den Olympischen Winterspielen in Vancouver

Beitragvon Sebi » Mi 17. Feb 2010, 23:22

Ich glaube Maria war von den vielen Stürzen etwas verunsichert. Ich hab noch kein Rennen gesehen in dem es derart viele stürze gab. Da kann einen schon das letzte Quäntchen Entschlossenheit verlassen. Zumal die Sonne in Whistler die Streckenbeschaffenheit vielleicht auch ein bisschen zum negativen für die höheren Startnummern beeinflusst hat.
Oh Kanada ...
Sebi

Beitragvon Max Power » Fr 19. Feb 2010, 07:42

Also, Maria kanns doch! Herzlichen Glückwunsch!!!
Max Power

Beitragvon Cayman » So 21. Feb 2010, 13:42

Hi,

ich finde es ganz schön krass wie viele Unfälle auf der Rodel und Bobbahn bei den Olympischen Spielen bisher passiert sind. Das muss doch an der Strecke liegen und nicht an den Piloten, oder täusche ich mich da?

VG Cayman
Cayman

Beitragvon Sebi » So 21. Feb 2010, 14:57

Da hast du recht, könnte mich nicht daran erinner in einem Bob-Wetbewerb jemals so viele Stürze gesehen zu haben. Zum glück gabs bei den Bob-Fahrern und Anschiebern bisher keine schwereren Verletzungen.
Oh Kanada ...
Sebi

Beitragvon Andy » So 21. Feb 2010, 15:17

Hallo,

ich glaube das liegt daran, dass die Veranstalter immer neue Superlativen suchen und die vorherigen spiele übertreffen wollen. Das geht dann leider zu Lasten der Athleten. Hier ist meiner Meinung nach das Olympische Komitee gefragt. Ich finde es bezeichnend wenn Welt-elite-fahrer ihren Start absagen, um sich nicht der Gefahr eines Sturzes auszusetzen.

MfG Andy
Andy

Beitragvon kanadafan » So 21. Feb 2010, 16:27

Hallo,

deine Kritik wurde schon gegenüber den Offiziellen angesprochen. Die sind natürlich anderer meinung und behaupten es werde das möglichste zur sicherheit der sportler getan. Aber ich finde auch das bitterer Beigeschmack bleibt.

MfG Hermann
kanadafan

Beitragvon Gustl » So 21. Feb 2010, 18:46

Servus,

das mit den vielen Stürzen finde ich auch bedenklich. Allerdings freuts mich rießig das unser Andre Lange so gut mit der Bahn un Vancouver zurechtkommt. Hoffentlich bringt er die verbleibenden Läufe gut runder, dann gibts die nächste Goldmedallie.

Grüzzi Gustl
Gustl

Beitragvon Moose » Mo 22. Feb 2010, 00:32

Zum glück stürzen unsere Biathletinnen in Kanada nicht. Magdalen Neuner holt zum zweiten mal Gold und mit der Staffel hat sie die Chance die dritte Goldmedallie aus Vancouver mit zu bringen. Fantastiscche Leistung!
Schon mal einem 800Kilo Hirsch begegnet?
Moose

Beitragvon Max Power » Di 23. Feb 2010, 11:50

Tja, mit dem dritten olympischen Gold für Magdalena Neuner wird es wohl nichts :|
Max Power

Nächste

Zurück zu Gesprächsstoff