Anschlag vereitelt

Aktuelles und Diskussionen zu Sport, Freizeit, Politik und Kultur

Anschlag vereitelt

Beitragvon Kanada » Fr 25. Jun 2010, 18:10

Heute am Freitag und morgen am Samstag treffen sich die Regierungschefs der G8 Staaten in Huntsville, Kanada. Am Sonntag wollen sich dann die Regierungschefs der G20 Staaten in Toronto treffen. Dieses Treffen scheint nicht überall Hoffnung und Zuversicht zu wecken. Am vergangenen Dienstag wurde in Toronto bei einer Razzia ein 37-Jähriger festgenommen. Byron S. wird der Besitz von schweren Waffen und Sprengstoff vorgeworfen. Die ermittelnden Behörden gehen davon aus der der Informatiker einen Sprengstoffanschlag auf das G20 Treffen geplant hat. Die Ermittlungen sind noch am Laufen, allerdings gehen die Behörden in Kanada derzeit von keiner Gefährdung der Treffen aus.

Hoffen wir für alle Beteiligten, dass es keine weiteren Gefährdungen gibt und nach den Treffen hoffentlich brauchbare Einigungen der Staatschefs zu verbuchen sind. Wir sind gespannt...
Kanada

Re: Anschlag vereitelt

Beitragvon Sebi » Fr 25. Jun 2010, 19:41

Hi,

ob da was bei rum kommt wage ich ein bißchen zu bezweifeln. Finanzmarkt-Regulierungen und Transaktions-Abgaben stoßen nicht überall auf großen Zuspruch. Da müssen sich die Angie und der Barak schon ordentlich ins Zeug legen, sonst heißt es am Ende außer Spesen nix gewesen!

P.S. Super für die kanadischen Sicherheitsbehörden, dass der Anschlag verhindert werden konnte. Hoffentlich handelt es sich um einen Einzeltäter.

Schönes WE
Sebi
Oh Kanada ...
Sebi

Re: Anschlag vereitelt

Beitragvon Sille » So 27. Jun 2010, 09:04

Hallo,

ich finde es furchtbar, dass man schon bald in jedem Land mit Anschlägen rechnen kann. Bei uns wurde im Sommer '06 eine tragödie ja nur verhindert, da die Kofferbomben nicht zündeten. Meiner Meinung nach sollten solche Leute wie in Kanada, die Anschläge auf auf die Zivilbevölkerung planen, hart bestraft werden. Die braucht niemand in unserer Gesellschaft.

Gruß Sille
Sille

Zurück zu Gesprächsstoff