Karneval in Kanada

Aktuelles und Diskussionen zu Sport, Freizeit, Politik und Kultur

Karneval in Kanada

Beitragvon Sille » So 15. Nov 2009, 00:12

Hallo Leute,

bei uns hat ja am Mittwoch mal wieder die 5. Jahreszeit angefangen. Naja, jedenfalls bei uns im Rheinland und in einigen anderen Regionen Deutschlands. Sei es nun Karneval, Fasching, Fastnacht oder irgendwas anderes. Ihr wisst was ich meine, ist ja eigentlich überall das selbe. Nun meine Frage: Kennt man diesen Brauch auch in Kanada und feiert man dann in Kanada auch Karneval?

Liebe Grüße Sille
Sille

Re: Karneval in Kanada

Beitragvon Sebi » So 15. Nov 2009, 14:33

Hallo Sille,

also ich kann nicht für ganz Kanada und alle Kanadier sprechen. Ich glaube in Kanada gibt es keinen Karneval. Ich habe zwei Freundinnen in Montreal und denen hab ich von Karneval, wie wir ihn feiern, erzählt und sie kannten es nicht. In Kanada wird dafür Halloween ganz groß gefeiert. Das kommt bei uns zu Lande ja auch immer mehr in Mode, wird dort aber nach deren Erzählungen viel leidenschaftlicher und mit mehr Enthusiasmus gefeiert.

Schönen Sonntag
Sebi
Oh Kanada ...
Sebi

Beitragvon Sille » Sa 21. Nov 2009, 22:38

Wenn die wüssten was sie verpassen... ;)
Sille

Beitragvon Gobol » So 22. Nov 2009, 15:05

Hi,

also ich finde die Kanadier verpassen nichts. Ich kann dem Karneval oder Fasching nichts abgewinnen. Was ist so toll daran sich in eine oft lächerliche Verkleidung zu zwängen und zu mehr als gewöhnungsbedürftiger Musik zu schunkeln. Und wenn es auf die Straße geht spielt das Wetter auch oft nicht mit. Das ist die Erkältung hinterher ja schon vorprogrammiert. Die einzigen die das freut sind die Schwinegrippen-Erreger, die haben Hochkonjunktur bei dem dichten Gedränge.
Gobol

Beitragvon Sille » Do 11. Feb 2010, 11:07

Hallo Leute,

es ghört ja eigentlich nicht unbedingt zum Thema Kanada :roll: Aber ich freu mich schon so. In 5 Minuten ist es dann endlich so weit W :!: ieverfastelovend UIch wünsch euch allen ne jecke Zeit.

Dickes Bussi Sille
Sille

Zurück zu Gesprächsstoff