Ostern in Kanada

Aktuelles und Diskussionen zu Sport, Freizeit, Politik und Kultur

Ostern in Kanada

Beitragvon Kanada » Fr 29. Mär 2013, 23:10

Hallo,

ich will mal hier den Dialog wieder ein weinig in Schwung bringen. Daher meine Frage:

Wie feiern die Kanadier Ostern?

VG Kanada
Kanada
 
Beiträge: 187
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 23:19


 

Re: Ostern in Kanada

Beitragvon Biber » Di 2. Apr 2013, 22:35

Hallo,

Ostern ist zwar vorbei aber ich gebe trotzdem mal meinen Senf dazu :D

Soweit ich das erlebt habe, wird in Kanada auch Ostern gefeiert. Es gab auch bemalte Eier. Allerdings kam es mir so vor, als das die Kanadier - oder besser gesagt die Lebensmittelindustrie - nicht so einen Hype darum veranstaltet wie hier in Deutschland. Vielleicht hat sich das aber auch in der Zwischenzeit schon geändert oder ist von Region zu Region unterschiedlich.

Beste Grüße
Biber
Biber
 
Beiträge: 9
Registriert: Mo 24. Aug 2009, 13:33

Re: Ostern in Kanada

Beitragvon Kah.Nou » Mi 12. Feb 2014, 11:27

Ich kann es euch bald sagen, denn wenn alles gut geht, werde ich dieses Jahr über Ostern 2 Wochen in Kanada sein und Freunde besuchen.
Benutzeravatar
Kah.Nou
 
Beiträge: 8
Registriert: Mi 5. Feb 2014, 17:44

Re: Ostern in Kanada

Beitragvon Alf » So 28. Jun 2015, 10:04

Muß ich mal meine Bekannten in Winnipeg fragen.Hab ich mich bis jetzt nie mit befaßt.
Bei uns ist ja die Industrie stark an Ostern und Weihnachten beteidigt."Schokolade"
Alf
 
Beiträge: 9
Registriert: Sa 27. Jun 2015, 08:10

Re: Ostern in Kanada

Beitragvon Fosflor » Mo 29. Jun 2015, 01:40

Schokolade spielt hier (au Québec) auch eine wichtige Rolle, aber nicht nur in Hasenform. Es gibt auch Schoko-Enten, Hühner, Eichhörnchen, Hunde, Katzen, Eulen u.v.m.

Ein Kollege von mir hat sich für einen Schoko-Hund entschieden, weil seine Freundin einen kleinen Hund hat. Es ist nämlich Brauch, seiner Liebsten an Ostern etwas Süßes zu schenken.

Osterkuchen sind auch beliebt. Dieses Bild habe ich Anfang April 2015 in einer Konditorei aufgenommen:
Bild
Fosflor
 
Beiträge: 267
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 13:17
Wohnort: Montréal, Québec

Re: Ostern in Kanada

Beitragvon Alf » Mo 29. Jun 2015, 07:54

Osterkuchen sieht gut aus. Das heist das die Tierwelt in Schokolade inn ist. Wieder was dazugelernt.
Alf
 
Beiträge: 9
Registriert: Sa 27. Jun 2015, 08:10

Re: Ostern in Kanada

Beitragvon Ahornblättchen » Di 8. Mär 2016, 15:11

Ostern steht wieder vor der Tür, daher wollte ich diesen Thread wieder aufleben lassen :). Ich wollte mal fragen, ob es hier jemanden gibt, der mir sagen kann, ob Kanadier denn auch Eier suchen an Ostern? ;) Hier steht ja schon einiges zum Thema, aber diese Frage kam noch gar nicht auf :)!
„Ich fliege irgendwo in den Süden - vielleicht nach Kanada oder so.“
Ahornblättchen
 
Beiträge: 27
Registriert: Mi 10. Feb 2016, 18:02
Wohnort: Mainz


 


Zurück zu Gesprächsstoff

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron