Reiseplanung Toronto-Vancouver

Aktuelles und Diskussionen zu Sport, Freizeit, Politik und Kultur

Reiseplanung Toronto-Vancouver

Beitragvon abemokmokmo » Di 10. Jun 2014, 03:39

Hallo Zusammen,
es wäre toll, wenn uns jemand Hilfestellung leisten kann für unsere erste Kanada-Tour! Wir wollen im nächsten Jahr (Frühsommer) für ca. 5-6 Wochen per Auto/Wohnmobil (1. Frage) von Toronto über Calgary in die Rockies und dann weiter nach Vancouver Island um zu Schluss von Vancouver zurückzufliegen. Macht ein Wohnmobil Sinn? Wie kann ich am besten die Kosten vergleichen? Großer PKW inkl. Motelübernachtung vs. Wohnmobil inkl. Stellplatzgebühren? Wie hoch sind denn erfahrungsgemäß die Motelkosten / Stellplatzgebühren. Wie sind die Unterschiede bei den Fähren? Ich fang grad an mit der Planung. Wer hat gute Ratschläge?
LIebe Grüße aus Hamburg
abemokmokmo
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 10. Jun 2014, 03:24


 

Re: Reiseplanung Toronto-Vancouver

Beitragvon Fosflor » Di 10. Jun 2014, 13:12

Wow, da habt ihr ja ganz schön was vor! 4500 km in 5-6 Wochen sind zwar pro Tag nicht viel, aber insgesamt schon...

Ich bin gerade selber dabei einen kurzen Wohnmobilurlaub zu planen, deshalb habe ich einige Anbieter gefunden. Ich schicke dir die Links per PN. Aber ich weiß nicht, welche davon es erlauben das Fahrzeug in Toronto abzuholen und in Vancouver abzugeben. Falls es geht, wird jedenfalls eine horrende "one-way fee" fällig. Das ist bei Mietwagenanbietern genauso.

Ich könnte mir vorstellen, dass gut ausgestattete Wohnmobilstellplätze in Nordontario und den Prärieprovinen (so ungefähr von Sudbury ON bis Medicine Hat AB) spärlich gesät sind, habe da aber keine Erfahrungswerte. Hässliche Motels ohne Frühstück gibt es wahrscheinlich an jeder Straße.

Um Preise zu vergleichen, googelt mal "RV rental toronto" bzw. "car rental toronto" und stellt Anfragen an die verschiedenen Anbieter (die meisten zeigen die Preise online oder erlauben unverbindliche Anfragen per E-Mail). Und für die Übernachtungen überlegt ihr mal, welche Orte ungefähr in Frage kommen und sucht dann nach den Preisen dort (z.B. Google "motel brandon manitoba"). Um zu sehen, was auf der Strecke liegt: http://en.wikipedia.org/wiki/Trans-Canada_Highway
Fosflor
 
Beiträge: 267
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 13:17
Wohnort: Montréal, Québec

Re: Reiseplanung Toronto-Vancouver

Beitragvon Fosflor » Mi 11. Jun 2014, 02:12

Hier ist noch ein interessanter Link:
RV Camping Versus Hotel Accommodation (tripadvisor).
Fosflor
 
Beiträge: 267
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 13:17
Wohnort: Montréal, Québec



Zurück zu Gesprächsstoff

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast