Vorwahl Kanada

Aktuelles und Diskussionen zu Sport, Freizeit, Politik und Kultur

Vorwahl Kanada

Beitragvon Carott » Do 17. Sep 2009, 11:59

Hallo,

ich habe gerade im Internet recherchiert und herausgefunden, dass Kanada die Landesvorwahl 001 hatt :!:
Ich dachte bisher immer dies sei ausschließlich die Vorwahl für die Vereinigten Staaten. Darum konnte ich es am Anfang gar nicht glauben das die USA und Kanada dieselbe Vorwahl haben. Aber nachdem ich fleißig gesucht hatte und mir mehrere und die unterschiedlichsten Seiten, darunter auch englischsprachige, angesehen und durchgelesen habe muss ich es wohl glauben. Das Suchen hat mich einige Zeit gekostet, was aber wohl auch an meinen schlechten Englischkenntnissen liegt und ich viele Wörter nachschlagen musste :roll:

Dann ist die Vorwahl von Kanada also wirklich 001

Findet ihr es nicht auch komisch, dass so große Länder wie Amerika und Kanada die selbe Vorwahl haben?
Wenn man bedenkt, dass in Europa jedes Land seine eigene Vorwahl hat und viele Länder kleiner sind als einzelne Staaten in Kanada. Also ich finde es recht praktisch wenn man schon anhand der Nummer sieht ob man aus dem Inn- oder Auslandangerufen wird, gerade bei Handy Gesprächen.

MfG Carott
Carott

Re: Vorwahl Kanada

Beitragvon kanadafan » Mo 21. Sep 2009, 22:49

Hallo Carott,

mir ging es ähnlich wie dir. Ich konnte auch erst nicht glauben, dass Kanada keine eigene Vorwahl hat. Bei mir liegt die Erkenntnis allerdings schon eine Weile zurück und damals war das Internet noch nicht so allgegenwärtig wie heute. Ich habe damals noch beim Auswärtigen Amt angerufen um bestätigen zu lassen, dass die Vorwahl von Kanada wirklich 001 ist. Heut geht sowas viel bequemer :)

Freundliche Grüße

Hermann
kanadafan

Zurück zu Gesprächsstoff