Wo fahre ich in Kanada Ski ?

Aktuelles und Diskussionen zu Sport, Freizeit, Politik und Kultur

Wo fahre ich in Kanada Ski ?

Beitragvon Cayman » Mi 2. Dez 2009, 01:39

Hallo,

ich bin begeisterter Skifahrer und habe jetzt schon des öfteren erzählt bekommen, dass in Nordamerika ganz besondere Schneeverhältnisse vorzufinden sind. Der Schnee soll viel kristalliner sein als beispielsweise der Schnee den man aus den Alpen kennt. Auch der Pulverschneeanteil soll aufgrund der niedrigeren Temperaturen und der trockeneren Luft höher sein. Ich hätte gerne Lust einmal außerhalb Europas Ski zu fahren. Daher meine Frage: Wo am besten fahre ich in Kanada Ski :?:
Kann mir denn jemand guten Gewissens ein Skigebiet in Kanada empfehlen? Schon mal danke für eure Antworten.

Späte Grüße

Cayman
Cayman

Re: Wo fahre ich in Kanada Ski ?

Beitragvon Anoura » Mi 2. Dez 2009, 11:53

Hallo Cayman.
Unsere Freunde, sie wohnen auf Vancouverisland, schwärmen immer von Whisler. Ich selber war da noch nie......aber die Kanadier sollten ja wissen wo es toll ist ;) Wenn Sie bei Ihren Kindern in Edmonton zu Besuch sind, fahren Sie auch dort Ski. Also ich wünsche Dir eine tolle Skisaison :P
Anoura

Beitragvon Sebi » Mi 2. Dez 2009, 21:05

Hallo,

ich habe auf meiner Backpacking Tour durch Kanada in einem Hostel einen Österreicher kennen gelernt. Der Hat mir erzählt das er vor seinem Studium ein halbes Jahr work and travel in Kanada gemacht hat. Er hat unter anderem an einer Liftanlage an der Ostküste in der Nähe von Vancouver gearbeitet. Er hat ebenfalls von den Schneebedingungen dort geschwärmt.

Schönen Abend
Sebi
Oh Kanada ...
Sebi

Beitragvon kanadafan » Do 3. Dez 2009, 21:57

Hallo,

in British Columbia gibt es zahlreiche Skigebiete, nicht nur in der Gegend um Vancouver. Natürlich sind in Vancouver die Wintersport Voraussetzungen hervorragend. Nicht um sonst finden dort im kommenden Februar die Olympischen Winterspiele statt. aber es gibt noch weiter hervorragende Skigebiete. Zum Beispiel im Südosten von British Columbia direkt an der amerikanischen Grenze liegt das Skigebiet Red Mountain Resort. Es handelt sich um das älteste Skigebiet in Kanada. Das Red Mountain Resort biete auf über 80 verschiedenen Abfahrten alles von präparierten Pisten bis hin zu Tiefschnee Passagen. Es ist ein wirklich tolle Skigebiet mit Schneegarantie!

Viele Grüße

Hermann
kanadafan

Beitragvon Anawak » Mi 9. Dez 2009, 19:26

Hallo,

durch die niedrigen Temperaturen, welche im Winter in großen Teilen von Kanada herrschen gibt es in den Skigebieten sozusagen eine Art Schneegarantie. Durch die klimatischen Bedingungen und der, im Verhältnis zu den Alpen, geringe Skitourismus wird vielerorts auf Schneekanonen verzichtet. Neben British Columbia gibt es auch zahlreiche Skigebiete in der Provinz Alberta.

Beste Grüße Anawak
Anawak

Zurück zu Gesprächsstoff